Story Box-ID: 663149

SEVEN PRINCIPLES AG Erna-Scheffler-Straße 1a 51103 Köln, Deutschland http://7p-group.com
Ansprechpartner:in Herr Jens Harig +49 221 920070
Logo der Firma SEVEN PRINCIPLES AG

SEVEN PRINCIPLES AG erweitert Vorstand

Joseph Kronfli zum neuen COO bestellt

(PresseBox) (Köln, )
Die SEVEN PRINCIPLES AG, eine international agierende Unternehmensberatung für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien sowie Spezialist für Enterprise Mobility, hat zum 10. März 2014 Joseph Kronfli (52) zum für das operative Geschäft zuständigen Vorstand (Chief Operating Officer) bestellt. Vorstand und Aufsichtsrat der SEVEN PRINCIPLES AG freuen sich, mit Joseph Kronfli einen erfahrenen Manager und IT-Experten gewonnen zu haben, der mit seiner hohen Fach- und Managementkompetenz wesentlich zur marktgerechten Weiterentwicklung des Leistungsportfolios von SEVEN PRINCIPLES im Rahmen der Wachstumsstrategie beitragen wird. Er komplettiert das Vorstandsteam mit Jens Harig als Vorstandsvorsitzenden und Dr. Kai Höhmann als Vertriebs- und Marketingvorstand.

Joseph Kronfli ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in der IT-Industrie in verantwortlichen Managementfunktionen engagiert. Seit 2007 war Kronfli für NTT DATA in verschiedenen Managementpositionen tätig, zuletzt als Leiter der Executive Advisory Unit EMEA. Vor seiner Tätigkeit bei NTT Data war er Geschäftsführer der Capgemini TMN Deutschland GmbH, wo er das Beratungs- und Projektgeschäft für die Telekommunikations- und Medienindustrie in Zentral- und Osteuropa verantwortete.

Seine Erfahrung aus großen, internationalen IT-Organisationen wird Kronfli genauso gewinnbringend für SEVEN PRINCIPLES einbringen wie sein weit verzweigtes Kontaktnetzwerk in der Telekommunikationsbranche und weiteren Industrien. So werden von seinem Eintritt in den Vorstand auch zusätzliche Vertriebsimpulse ausgehen.

Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) ist der strategische Partner für die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien sowie Spezialist für Enterprise Mobility. Das Leistungsspektrum der börsennotierten Gruppe umfasst IT-Consulting, Prozess- und Informations-Management, Cloud Services, mobile Lösungen, SAP, Software-Lösungen und Quality Management. Dabei deckt 7P die gesamte Prozesskette ab, von der Geschäftsprozess-Analyse über die Anwendungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Wartung und Betrieb sowie Managed Services für Mobile Devices und Lösungen. SEVEN PRINCIPLES hat sich auf Basis langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl erfolgreicher Projekte zu einem der führenden, innovativen Dienstleister im Telekommunikationsmarkt entwickelt. Darüber hinaus konnte das Unternehmen seine Position in Branchen wie Energie, Automotive, Logistik und Finanzen, kontinuierlich ausbauen. SEVEN PRINCIPLES beschäftigt derzeit rund 700 festangestellte Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Gruppe ist in Köln. Über zahlreiche Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist das Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich, Estland und Großbritannien vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten