Neue Low-Voltage-MOSFETs bieten bestes Preis/Leistungs-Verhältnis

Alpha & Omega Semiconductor, Inc. (AOS) mit Distribution durch die setron gibt die Verfügbarkeit zwei neuer leistungsfähiger Niederspannungs-MOSFETs bekannt. Der AON6428L und der AO4492L benutzen die gleiche schnelle Schalttechnologie, um ein ideales Preis-Leistungsverhältnis als High-Side-Schalter in synchronen Abwärtsreglern bieten zu können.

Die neuen 30V N-Kanal-MOSFETs ermöglichen synchrone Schaltregler mit hoher Effizienz und geringen Schaltstörungen. Sie werden in AOS' N-Kanal-Trench-Technologie der vierten Generation (G4) gefertigt und bieten einen exzellenten RDS(ON) und niedrige Gate Charge. Der AON6428L (AO4492L) MOSFET eignet sich als High-Side Schalter in synchronen DC/DC-Abwärtswandlern mit bis zu 15A (8A) genau so gut wie in anderen Standardanwendungen.

Den AON6428L mit 10mOhm ist als <1 mm flache DFN5x6-Version ausgeführt, während der AO4492L mit 9,5mOhm im SO-8 Gehäuse gefertigt wird. Beide Packages nutzen ein umweltfreundliches, halogenfreies Moldingcompound.