sercos TV auf YouTube

sercos international (SI), Anbieter des sercos® Automatisierungsbusses, ist mit einem eigenen Kanal auf YouTube vertreten und weitet über dieses Medium seine Online-Präsenz aus.

Unter sercosinternational finden sich Videos zu aktuellen Themen, Interviews, Messeauftritten und Vorstellungen von Mitgliedsfirmen. Live-Vorführungen des Automatisierungsbusses sowie Einsätze der "etwas anderen Art" runden die Online-Präsenz ab.

Interessenten bleiben auf dem aktuellen Stand, indem sie den Kanal abonnieren, der regelmäßig mit neuem Filmmaterial bestückt wird.

Mit dieser Aktivität bietet die Nutzerorganisation Kunden und Interessenten eine weitere Möglichkeit des Informationsaustausches an.

Über sercos

Das SErial Realtime COmmunication System, kurz sercos®, zählt zu den führenden digitalen Schnittstellen zur Kommunikation zwischen Steuerungen, Antrieben und dezentralen Peripheriegeräten. Im Maschinenbau wird sercos seit über 20 Jahren eingesetzt und ist in über 3,5 Millionen Echtzeitknoten implementiert. Mit der offenen, herstellerunabhängigen Architektur auf Ethernet-Basis steht mit sercos III ein Universalbus für alle Automatisierungslösungen zur Verfügung.