Story Box-ID: 1128294

SEPA EUROPE GmbH Hartheimer Str. 6 / Gewerbepark Breisgau 79427 Eschbach, Deutschland http://www.sepa-europe.com
Ansprechpartner:in Frau Sibylle Oberrieder +49 7634 59459219
Logo der Firma SEPA EUROPE GmbH

Leistungsstarker Chipkühler HZB50B mit einem Wärmewiderstand von nur 1,4 K/W

Für die hohen Ansprüche der Anwender wurde kürzlich von SEPA EUROPE der HZB50B entwickelt, ein langlebiger Chipkühler mit eine Wärmewiderstand von nur 1,4 K/W.

(PresseBox) (Eschbach, )
Auf den ersten Blick sieht man es sofort: die besonders leichte und kompakte Bauweise des HZB50B. Er misst lediglich 50 x 50 x 11,5 mm, bei einem Gewicht von nur 39 g. Dadurch ist er sehr gut für niedrige Bauhöhen geeignet. Der Kühlkörper wurde im modernen Fließpressverfahren aus Reinaluminium gefertigt. Größere Stückzahlen sind aus diesem Grund kostengünstig herstellbar.

Dank seines robusten Kugellagersystems hat er eine Lebensdauer von 350.000 h (bei 40°C) und ist somit bestens geeignet für eine ausfallsichere Kühlung. Durch die Push Pins aus Messing kann eine kinderleichte Befestigung gewährleistet werden, die Leiterplatte muss dazu lediglich mit den entsprechenden Bohrungen und Verstärkungen vorbereitet sein. Die Druckfedern stellen einen idealen Wärmeübergang vom Halbleiter zum Kühlkörper sicher.

Der innovative Chipkühler HZB50B ist in zwei Varianten mit 5 und 12 V erhältlich und auf Wunsch auch mit vorkonfektionierten Klebepads lieferbar.

Elektronikkühlung mit Lüftern

Wir entwickeln individuelle Kühllösungen für die Elektronikbranche. Ob in der Automatisierungstechnik, der Automobilindustrie oder der Medizintechnik, Lüfter von SEPA EUROPE kommen überall dort zum Einsatz, wo elektronische Komponenten überhitzen. Führende Unternehmen weltweit vertrauen auf unser Know-How.

Heute blicken wir auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Unser Antrieb? Die Leidenschaft für intelligente Elektronikkühlung. Unser erfahrenes Team kann gezielt auf die Anforderung und Wünsche der Kunden eingehen und mithilfe umfangreicher Messtechnik Kundenanfragen auch schnell beantworten. Durch unser umfassendes Sortiment an Lüftern und der repräsentativen Auswahl an Steckern können wir ein individualisiertes Produkt schnell und flexibel liefern. Wann dürfen wir Ihre Kühlaufgabe lösen?

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten