Story Box-ID: 307393

Sensortechnics GmbH Boschstr. 10 82178 Puchheim, Deutschland http://www.sensortechnics.com
Ansprechpartner:in Sensortechnics GmbH +49 89 800830
Logo der Firma Sensortechnics GmbH
Sensortechnics GmbH

Berührungsloser kapazitiver Füllstandsschalter CLW bietet vollständige Medienverträglichkeit

(PresseBox) (Puchheim, )
Sensortechnics' neue CLW-Sensoren erkennen zuverlässig Füllhöhen von Flüssigkeiten und Schüttgütern ohne direkten Kontakt mit dem Medium. Für alle Füllstandsschalter lassen sich schnell und flexibel zwei Schaltpunkte mit einer Hysterese kleiner 25 mm definieren. Die CLW-Grenzwertschalter nutzen eine völlig neue berührungslose kapazitive Sensortechnologie und gewährleisten vollständige Medienverträglichkeit und Sterilität. Durch ihre kleine Baugröße eignen sich die Füllstandsschalter hervorragend zur platzsparenden Integration in OEM-Endgeräte.

Die CLW-Sensoren messen durch die Außenwand nahezu aller nichtmetallischen Behälter und lassen sich vom Anwender durch eine einfache Zweipunktkalibration auf die gewünschten Füllstandspegel, das Medium und die Applikationsbedingungen anpassen. Neben der eigentlichen Messelektrode besitzen die Füllstandsschalter eine zweite Referenzelektrode zur Kompensation von Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen in der Umgebung und erreichen eine sehr hohe Genauigkeit. Zusätzlich bietet Sensortechnics kontinuierlich messende Füllstandssensoren, die auf der gleichen nichtinvasiven kapazitiven Sensortechnologie basieren.

Die wichtigsten Merkmale der neuen CLW-Serie:

- Berührungslose kapazitive Sensortechnologie
- Grenzwertmessung von Flüssigkeiten und Schüttgütern
- Schalthysterese kleiner 25 mm
- Platzsparende Integration in OEM-Endgeräten

Durch das berührungslose kapazitive Messprinzip und die platzsparende Montage eignen sich Sensortechnics' CLW-Füllstandsschalter ideal zur Integration in Geräte z.B. der Medizintechnik, Analytik, Labortechnik, chemischen und pharmazeutischen Industrie, Biotechnologie sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Sensortechnics GmbH

Seit über 25 Jahren stellt Sensortechnics Sensoren (u.a. Druck, Durchfluss, Füllstand, Sauerstoff) und kundenspezifische Sensorsysteme für OEM Kunden, v.a. in der Medizin- und Messtechnik, her.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten