Semiramis: 73 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2005

Weiter auf Erfolgskurs

Die C.I.S. Cross Industrie Software® (KTW Group) setzte auch im Jahr 2005 ihren steilen Wachstumspfad konsequent fort. So wuchs der Gesamtumsatz des Unternehmens im Jahr 2005 im Vergleich zum Vorjahr um 73 Prozent.

„Die Steigerung des C.I.S.-Umsatzes um 73 Prozent zeigt, dass wir mit der höchst benutzerfreundlichen und technisch hochmodernen Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) Semiramis® den aktuellen Bedarf des Mittelstands an zukunftsweisenden ERP-Lösungen exakt abdecken. Wir werden auch 2006 weiter expandieren und unsere ganze Kraft auf ein organisches und dynamisches Wachstum legen“, betont Reinhold Karner, Gründer und CEO der C.I.S. (KTW Group).

Erst vor wenigen Tagen meldete die C.I.S. (KTW Group) den bislang größten Auftrag der Firmengeschichte, der noch im Dezember 2005 besiegelt wurde: ElectronicPartner, Europas führende Verbundgruppe im Bereich Consumer Electronics, hat sich für den unternehmensweiten Einsatz von Semiramis entschieden. Aufgrund der modernen Architektur und Technologie, des ausgereiften Multi-Site-Konzepts der Lösung sowie der ausgezeichneten Abbildung der geforderten Vertriebs- und Warenwirtschaftsprozesse konnte sich Semiramis im Auswahlverfahren gegen die Mitbewerber durchsetzen.

2005 brachte für Semiramis eine Fülle von Neukunden, darunter

· die Brau-NEK GmbH & Co. KG, ein von insgesamt sechs mittelständischen Privatbrauereien gegründetes Unternehmen zur Auswahl und Einführung einer neuen ERP-Lösung bei den Teilhabern

· deuka Deutsche Tiernahrung GmbH & Co. KG sowie ihre Schwestergesellschaft Cremer Futtermühlen, marktführende Produzenten von Tierfutter in Deutschland und Teil des weltweit agierenden Konzerns Cremer Gruppe Hamburg

· Deutsche METROHM GmbH und Co. KG, führender Anbieter von Geräten und Dienstleistungen für die Ionenanalytik

· die Nachtmann/Spiegelau-Gruppe, die zum österreichischen Riedel-Glas-Konzern gehört, dem international bekannten und tätigen Glasproduzenten

· Revell GmbH, mit rund 70 Prozent Marktanteil in Deutschland die Nummer Eins bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Modellbausätzen

CeBIT 2006: Semiramis 4.2 und Branchenpakete

Pünktlich zur diesjährigen CeBIT 2006 stellt die C.I.S. auf ihrem Stand in Halle 3, Nr. C26 die neue Version Semiramis 4.2 vor: Insgesamt bietet die jüngste Semiramis-Version mehrere Hundert Funktionserweiterungen in nahezu allen Frameworks. Unter anderem enthält Semiramis 4.2 Neuerungen in den Bereichen Business Integration Services, Web Services, Output-Management und Ergonomie. Zudem erhöht sich mit der neuen Version die Zahl der Sprachversionen um weitere 3 - Kroatisch, Niederländisch und Slowenisch – auf aktuell 9. Darüber hinaus wurde Semiramis 4.2 für große Installationen optimiert und konsequent in Richtung Hochverfügbarkeit ausgebaut.

Neue Semiramis-Branchenpakete und -Add-Ons, zum Beispiel für Brauereiwesen, Projektmanagement und Stahlhandel, bilden zusammen dem bereits bestehenden, umfangreichen Portfolio an Branchenpaketen den zweiten Schwerpunkt des Messeauftritts der C.I.S auf der diesjährigen CeBIT.

IBM BestSeller Award 2005

Erst im Januar hat IBM Deutschland den fortgesetzten Markterfolg von Semiramis gewürdigt und dafür der C.I.S. den IBM BestSeller Award 2005 in der Kategorie ISV (Independent Software Vendor) verliehen. IBM zeichnet mit diesem Preis Hersteller von Softwarelösungen aus, die hinsichtlich Umsatzentwicklung und Kundennutzen außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.