Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 53611

Semiramis® Software AG Großer Kolonnenweg 21-23 30163 Hannover, Deutschland http://www.cisag.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma Semiramis® Software AG
Semiramis® Software AG

Semiramis 4.2: Neuheiten für den kleinen und großen Mittelstand

C.I.S. AG auf der CeBIT 2006, Halle 3, Stand C26

(PresseBox) (Hannover, )
Die C.I.S. Cross Industrie Software AG (KTW Group) präsentiert exklusiv zur diesjährigen CeBIT 2006 die neue Version Semiramis® 4.2. Insgesamt bietet die jüngste Version der vollständig Java-basierenden Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) mehrere Hundert Funktionserweiterungen in nahezu allen Frameworks. Ferner enthält Semiramis 4.2 Neuerungen in den Bereichen Business Integration Services, Web Services, Output-Management und Ergonomie. Zudem erhöht sich mit der neuen Version die Zahl der Sprachversionen um zusätzliche 3 - Kroatisch, Niederländisch und Slowenisch – auf aktuell 9. Den zweiten Messeschwerpunkt bilden neue Branchenpakete, Frameworks und Add-ons zu Semiramis. Mitaussteller auf dem Stand sind die C.I.S.-Vertriebspartner akap Software Consulting GmbH, bsk Software GmbH, Cappa Group, Cosus Computersysteme, GIKTEC GmbH, IDAP GmbH, KTW Software & Consulting GmbH (KTW Group), SteinhilberSchwehr AG und wfi Weiterer & Finke Informationssysteme GmbH & Co.KG.

Neben den Funktionserweiterungen und den branchenspezifischen Weiterentwicklungen wurde Semiramis 4.2 für große Installationen optimiert und basiert auf dem aktuellsten Standard für Java-Anwendungen. Semiramis 4.2 wurde konsequent in Richtung Hochverfügbarkeit optimiert. Entsprechend den Auslastungsanforderungen bei großen Benutzerzahlen wurden die Ressourcenverteilung und -überwachung ausgebaut.

„Mit Semiramis 4.2 untermauern wir unseren Anspruch, robuste Semiramis-Installationen sowohl für kleine als auch große Benutzerzahlen liefern zu können. Die Erweiterungen und Abrundungen in der neuesten Version bringen dem unteren Mittelstand wie auch multinational agierenden, mittelständischen Unternehmensgruppen ein Maß an Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, das bislang nur für ERP-Lösungen im gehobenen Segment typisch war“, unterstreicht Reinhold Karner, CEO und Gründer der C.I.S. Cross Industrie Software AG (KTW Group).

Neue Funktionen, Branchenpakete und Add-Ons

Die funktionalen Erweiterungen von Semiramis 4.2 bringen Ergänzungen in fast allen Frameworks von Vertrieb, Beziehungs-Management (CRM), Disposition und Kalkulation über Workflow- und Dokumentenmanagement, Lagerlogistik, Produktion und Beschaffung bis hin zu Data Warehouse.

Neue Semiramis-Branchenpakete zum Beispiel für Brauereiwesen mit Vertrags-, Qualitäts- und Lademittelmanagement, Stahlhandel mit Funktionalitäten zur Rundung von Gewichten, Unterscheidung von Buchungs- und Preismenge etc. sowie Versandhandel mit Abonnementverwaltung und Call-Center-Anbindung bilden den zweiten Schwerpunkt des Messeauftritts der C.I.S auf der diesjährigen CeBIT. Sie ergänzen das bestehende Portfolio an Semiramis-Branchenpaketen für die Bereiche Großhandel, technischer Groß- und Einzelhandel, Elektro- und Elektronikindustrie, Mechatronik, Verarbeitende und Fertigungsindustrie, Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Maschinen- und Werkzeugbau, Blech- und Metallverarbeitung, Glas und Keramik, Bekleidungs- und Textilwirtschaft sowie Pharma und Chemie.

Darüber hinaus zeigen die C.I.S.-Vertriebspartner auf dem CeBIT-Stand die neuen Frameworks Kassenmanagement und Projektmanagement sowie neue Add-ons wie Auftragsschnellerfassung, mobile Datenerfassung und DHL-Anbindung oder mehrdimensionale OLAP-Analyse für Artikel- und Kundenergebnisrechnung unter Integration von COGNOS®.

Hochverfügbarkeit und Performanz

Semiramis 4.2 unterstützt IP-Fail-Over- und Datenbank-Fail-Over-Szenarien, um Hochverfügbarkeit auch bei eventuellen Netzwerk- oder Datenbankausfällen zu gewährleisten. Semiramis 4.2 hält den Konfigurationsaufwand im Rahmen großer Installationen so gering wie möglich und nutzt hierfür alle geeigneten neuen Funktionen des aktuellsten Standards für Java-Anwendungen. Der von einem Semiramis Application Server (SAS) genutzte Speicher wird in Semiramis 4.2 überwacht, so dass sich der Applikationsserver bei zu hohem Speicherverbrauch selbständig gegen Überlastung schützen kann. Die Semiramis-Leistungsmonitore erheben im Dauerbetrieb Daten zum Beispiel zur Anzahl und Dauer bestimmter Operationen wie dem Erfassen einer Vertriebsauftragsposition. Dadurch entstehen langfristige Leistungsprofile, die wertvolle Informationen über die Nutzung des Systems bieten.

Integration und dynamische WSDL

In Semiramis 4.2 wurde die Zahl der möglichen Integrationsszenarien substantiell erhöht, sowohl auf der Ebene der Technologie als auch der betriebswirtschaftlichen Inhalte. So stellt der Web Service Server von Semiramis 4.2 zusätzliche Dienste bereit, die via SOAP und HTTPs aufgerufen werden und den Diensten des CORBA-Servers von Semiramis entsprechen: dazu zählen unter anderem das Aufrufen von Suchabragen in Drittsystemen oder der Im- und Export von Daten. Mit Semiramis 4.2 lassen sich sämtliche Stammdaten und alle relevanten Bewegungsdaten im- und exportieren.

Schon bei der Beschreibung der Schnittstellen bietet Semiramis 4.2 die Möglichkeit zu definieren, welche Felder und Operationen zum Beispiel aus dem Artikelstamm für den Datenaustausch verwendet werden und welche unberücksichtigt bleiben sollen. So kann das XML-Schema zu exportierender Daten auf die Anforderungen des verwendeten Zielsystems oder des Integrationsproduktes wie zum Beispiel Seeburger zugeschnitten werden. Ferner kann Semiramis 4.2 zu jedem Web Service dynamisch eine WSDL-Datei erzeugen, die sich an die Anforderungen einer beliebigen Web-Service-Client-Plattform anpassen lässt. Dadurch verringert sich der Aufwand für die Schnittstellenprogrammierung deutlich, die Performanz des Datendurchsatzes wird optimiert.

Semiramis® Software AG

Die Semiramis Software AG mit Sitz in Hannover wurde 1995 von Reinhold Karner gegründet und ist Mitglied der KTW-Unternehmensgruppe (www.ktw.com). Reinhold Karner ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der KTW Software & Consulting (KTW Group) mit Sitz in Kirchbichl in Tirol, Österreich. Ziel der Semiramis Software war und ist die Entwicklung einer völlig neuen ERP-Software auf der Basis der langjährigen ERP-Erfahrung des Entwicklerteams und der KTW unter Nutzung modernster Technologie. Ergebnis der Arbeit von bis zu 100 Entwicklerinnen und Entwicklern sowie ERP-Spezialisten ist die vollständig Java-basierende Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) Semiramis. Die Semiramis Software AG verfügt über ein eigenes Partnernetz sowie eine eigene Vertriebs- und Partnermanagementstruktur.

Die KTW Software & Consulting verfügt zurzeit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – die KTW-Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt mehr als 250 Menschen – und ist als Partner der Semiramis Software AG erfolgreich in Vertrieb und Einführung von ERP-Lösungen sowie im Bereich IT-Beratung tätig. Langjährige Kundenbeziehungen kennzeichnen das KTW-Geschäft, die über eigene Niederlassungen in München, Bozen, Zürich, Brünn, Malta und Wien in einem Gebiet von Bayern über Österreich bis Venetien gepflegt werden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.