Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Guido Schildbach +49 2351 925107

„So praxisnah wie nur möglich“

Neues Seminarprogramm bei SELVE

„Mit unserer umfassenden Funk-Produktreihe intronic ist nahezu alles möglich – man muss nur wissen wie!“, sagt Dipl.-Ing. Guido Schildbach von SELVE. Wie vielfältig, sicher und komfortabel nicht nur innovative Funktechnik in der Praxis funktioniert, zeigt demnächst wieder das Lüdenscheider Unternehmen im Rahmen unterschiedlicher Seminare auf.

Der neue SELVE-Schulungsflyer 2007/2008 liegt jetzt druckfrisch vor. Nach der „bombastischen Resonanz“ auf vorherige Angebote hat der Antriebs- und Steuerungsspezialist auch diesmal wieder für Fachhandel und Handwerk ein pralles, praxisorientiertes Schulungspaket geschnürt.

Nahezu 20 Einzelveranstaltungen umfasst die neue Schulungsreihe von SELVE, die im November dieses Jahres startet und verschiedenste Seminare – je nach Wissensstand und gewünschten Themenschwerpunkt – bis April nächsten Jahres bietet. Die Schulungen richten sich an Fachhandel und Handwerk gleichermaßen und werden von einem versierten, vierköpfigen Schulungsteam, bestehend aus Ingenieuren, durchgeführt.

Damit offeriere das Lüdenscheider Unternehmen seinen Kunden nicht nur im Bereich innovativer Entwicklungen und qualitativ hochwertiger Technik echte Mehrwerte, sondern „ebenso auch ein deutliches Mehr im Service-Bereich“, hebt Marketingleiter Guido Schildbach hervor. Wie bereits in den Vorjahren stehen drei Themenschwerpunkte im modernen praxisorientierten Schulungsraum von SELVE auf dem Plan: Funk, Antriebs- und Steuerungstechnik sowie Verkauf.

Die Produktreihe und die dazugehörigen Schulungen erweisen sich nach wie vor als der Renner: Nachdem schon in diesem Jahr eigens Zusatztermine für „intronic“-Seminare aufgelegt wurden, ist die Funktechnologie auch im neuen SELVE-Schulungsprogramm wieder umfangreich vertreten.

„Gerade diese Schulungen erfreuen sich ob der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Funk – sei es beim komfortablen Nachrüsten, beim Renovieren oder im Bereich Neubau – sehr, sehr großer Beliebtheit“, sagt Guido Schildbach. Denn: Die große Nachfrage nach digitaler Funktechnik, die für viel Komfort und große Sicherheit steht, steige weiter unaufhaltsam. Und so gehören neben dem einfachen Einlernen und Einstellen von „intronic“ auch viele Anwendungsbeispiele sowie auch besondere Alleinstellungsmerkmale der SELVE Funkreihe – wie die patentierte Gruppentrennung – zu den Inhalten.

Je nach eigenem Wissenstand können die Teilnehmer zwischen den Schulungen „intronic für Einsteiger“ und „intronic für Profis“ wählen. „Gerade im Profi-Seminar werden mit Hilfe vieler Beispielobjekte die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Steuerungstechnik aufgezeigt“, erläutert Schildbach. Auch die Projektierung größerer, umfangreicher Anlagen werde „so praxisnah wie nur möglich“ behandelt.

In einem Zeitalter, in dem immer mehr Rollladen und Markisen automatisch gesteuert und gefahren werden, gilt es, sich mit dem nötigen Wissen fit zu machen: Elektrische „Antriebs- und Steuerungstechnik“ steht so denn auch auf dem Seminarprogramm von SELVE.

Verschiedenste Modelle und Stecktafeln helfen dabei, Teilnehmern mit geringen Vorkenntnissen wichtiges Grundlagenwissen zu vermitteln. Power-Point-Präsentationen, Film-Vorführungen und Informationen zu neuesten Produktentwicklungen runden auch das Programm ab. Die auf das Produktsortiment genauestens abgestimmten Schulungen haben noch mehr zu bieten: Neben technischen Themen widmen sich Seminare speziell den Bereichen Verkauf sowie Verkaufsförderung.

„Wir unterstützen unsere Kunden nachhaltig, um in einem immer härter werdenden Wettbewerb mit schlagkräftigen Verkaufshilfen und -argumenten für sich punkten zu können“, beschreibt Marketingleiter Guido Schildbach die Motivation. Neben dem Aufbau eines Verkaufsgespräches stehen im SELVE Schulungszentrum ebenso Strategien zur Kundengewinnung und - bindung im Fokus. Zudem gehören der Einsatz von Prospekten und Produktflyern sowie die Unterstützung durch Werbemittel zu den Inhalten.

„Durch mehr Wissen können Fachhandel und Handwerk bei der Beratung und Problemlösung auch mehr erreichen“, schildert Schildbach die Beweggründe für SELVEs Schulungsprogramm, das sich seit Jahren eines wachsenden Erfolges erfreut. Dabei könnten Seminarteilnehmer von der Kompetenz und der Erfahrung des Lüdenscheider Unternehmens umfassend profitieren. „Wir zeigen unseren Kunden in jedem Seminar-Bereich sowohl in Anwendung als auch praktischer Umsetzung, wie und womit sie sich wichtige Vorteile am Markt verschaffen können“, sagt der SELVE-Fachmann.

Weitere ausführliche Informationen zu genauen Terminen und Inhalten der Schulungen gibt es auch unter: www.selve.de. Hier sind auch Anmeldungen möglich.