Story Box-ID: 220497

Ansprechpartner:in Herr Guido Schildbach +49 2351 925107

SELVE zeigt noch größere Präsenz: Neuer, offener Messestand zur R+T 2009

Bei der R+T 2009 wird im Februar eine neue Ära eingeleitet: Doppelt so groß wie zuvor werden an die Weltleitmesse in Stuttgart hohe Erwartungen geknüpft. Auch für SELVE ist die R+T der wichtigste Messetermin schlechthin. Auf einer jetzt nahezu verdoppelten Standfläche zeigt der Antriebs- und Steuerungsspezialist selbstbewusst Flagge. Mit einem neuen, offenen Messestandkonzept nebst ansprechendem, futuristischem Design unterstreicht das Lüdenscheider Unternehmen seine Rolle als Vorreiter der Branche: "Wir bewegen die Zukunft" heißt der passende Slogan zur Messe, auf der bei SELVE Innovationen und hochwertige Technik "made in Lüdenscheid" mehr Raum denn je einnehmen.

Keine Frage, auch zu dieser Stuttgarter Leitmesse wird SELVE dem nationalen wie internationalen Fachpublikum etliche Produktneuheiten aus Antriebs-, Steuerungs- und Rollladentechnik präsentieren. Von Beschlägen, neuen Federn bis hin zu Hightech-Motoren der neuesten Generation reicht die Palette. Top-Produkte, Top-Qualität, beste Preise und erstklassiger Service: "Das ist SELVEs Antwort, um in einer globalisierten Welt mit 'made in Germany' weiterhin erfolgreich zu sein", betont Guido Schildbach, Marketingleiter von SELVE: Kunden und Fachhandwerk dürfen gespannt sein, haben doch die Entwicklungsabteilungen wieder die nötige Vorarbeit für interessante Neuheiten geleistet. Für Überraschungen dürfte ebenso der neue Messestand des Antriebs- und Steuerungsspezialisten sorgen. Größer denn je präsentiert sich SELVE auf knapp 300 qm mit einem völlig neuen Messekonzept. Offenheit und Transparenz ist hierbei die Devise: "Dieses Konzept passt hervorragend zu uns. SELVE hat sich als mittelständisches Unternehmen in den vergangenen Jahren nachhaltigen Investitionen geöffnet, um die Produktionsstandorte in Deutschland zu stärken. Andererseits sind wir immer offen für neue, frische Ideen, um dadurch ebenfalls auf internationalen Absatzmärkten erfolgreich agieren zu können", sagt Diplom-Ingenieur Schildbach.

Offene Zugänge prägen so denn auch den SELVE Messestand, auf dem an acht Produktinseln die Highlights und Neuentwicklungen übersichtlich in Szene gesetzt werden. Ein einladender Info-Counter sowie eine Bar dienen als Anlaufpunkte. Ein ansprechender Loungebereich lädt indes zum Verweilen und zu Präsentationen ein, zudem verfügt der SELVE-Messestand noch über zwei separate Meeting-Räume für intensive Kundengespräche. Farbe trifft auf Form: Futuristisch und funktional ist das ansprechende Design, das auf die Innovationskraft des Lüdenscheider Unternehmens anspielt. Weithin sichtbare geschwungene Grafikelemente unterstreichen zudem das offene Kommunikationskonzept. "Dieser neue Messstand setzt offensiv Akzente und hebt sich ab", bewertet der Marketingleiter. Denn gerade die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit sei es, für die SELVE als mittelständisches Unternehmen in Familienhand mit einem hohen Qualitätsniveau und einer umfassenden Produktpalette "made in Germany" stehe.

Mit einer über 40-köpfige Mannschaft will SELVE vom 10. bis zum 14. Februar in Stuttgart den Anstoß für eine weiterhin bewegte Zukunft des Unternehmens sowie der Branche geben. Neben der Geschäftsführung und dem Vertrieb stehen Mitarbeiter der Entwicklung, des Produktmanagements, des SELVE-Service und des Marketings für Gespräche bereit. Darunter sind auch etliche Vertreter aus dem SELVE-Export sowie Mitarbeiter der eigenen Auslands-Niederlassungen und weltweiten Vertretungen. Damit zollt SELVE der ungebrochenen starken internationalen Nachfrage, denn weltweit ist die hochwertige wie innovative Antriebs- und Steuerungstechnik aus Lüdenscheid längst ein Exportschlager. "Mit einem starken Auftritt, einem starken Team und starken Produkten stellen wir uns den Herausforderungen und nutzen die Chance, uns auf der vergrößerten R+T einem weltweiten Publikum und neuen Zielgruppen selbstbewusst zu präsentieren", sagt Guido Schildbach.

SELVE ist auf der R+T 2009 in Halle 5, Stand A 12 zu finden. Weitere Infos: www.selve.de