Story Box-ID: 35340

Selligent GmbH Atelierstraße 12 81671 München, Deutschland http://www.selligent.com/de
Ansprechpartner:in Frau Sandrine Chabeau +49 6102 812541
Logo der Firma Selligent GmbH
Selligent GmbH

Selligent X@ setzt neue Maßstäbe im CRM

Selligent bringt erste komplett Web-basierte CRM-Suite auf den Markt

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Selligent, im belgischen Gosselies ansässiger Anbieter von CRM (Customer Relationship Management)-Lösungen mit deutscher Niederlassung in Neu-Isenburg, gibt die Markteinführung von Selligent X@ bekannt. Mit der neuesten Version der Selligent CRM-Suite vollzieht sich ein bedeutender funktionaler Fortschritt. So handelt es sich um das erste komplett Web-basierte CRM-Paket auf dem Markt. Selligent X@ beinhaltet über 300 von Kundenseite angeregte Weiterentwicklungen, wobei Marketingmodul, Dokumenten Management und analytisches CRM zu den Schlüsselobjekten der Produktentwicklung zählen.

Die Marktsignale weisen darauf hin, dass 2005 einen Wendepunkt für CRM bringen wird. Da sich CRM in der Geschäftswelt zurzeit einem Wachstum erfreut, kommt der Launch von Selligent X@ genau zur rechten Zeit, um die Voraussetzungen für die Zukunft zu schaffen. „Als wir 1991 unsere erste CRM-Lösung unter Windows herausgebracht haben, waren wir Pioniere; wir mussten unseren Markt aufklären. Heute geht es mit Selligent X@ erneut darum, den Pfad abzustecken“, so Thierry Téchy, CTO und Chairman bei Selligent. „Links und rechts von seinen zahlreichen Funktionalitäten beinhaltet Selligent X@ einen Reichtum an Mechanismen zur Individualisierung der Applikationen, welche die Implementierungszeiten weiter verkürzen. Mit der Einführung von Selligent X@ wählen unsere Kunden eine CRM-Lösung, die sich perfekt an ihre Anforderungen anpasst - zu niedrigen Kosten - und die vertikalen Lösungen unseres Mitbewerbs zum Anachronismus werden lässt.“

Flexibilität und Implementierungsgeschwindigkeit sind zwei Merkmale, die fortdauernd die Lösungen von Selligent charakterisieren. Selligent X@ ist ein weiterer Schritt, Beschränkungen zurückzudrängen.

Bei der Entwicklung von Selligent X@ hat das Marketing unter den klassischen Bereichen den Schwerpunkt der Aufmerksamkeit eingenommen:

- Selligent X@ fördert das Leads-Management dank einer neuen Funktionalität, die zwischen Marketing und Vertrieb vollständig integriert wurde. Die Anwender können jetzt von Best-Practices in diesem Bereich profitieren. Sie können nicht-qualifizierte Leads importieren oder anlegen und sie dann durch einen Qualifizierungsprozess laufen lassen, bevor sie an die Vertriebsabteilung weitergegeben oder „deaktiviert“ werden.

- Gleichzeitig ist das Kampagnen-Management von Selligent X@ zu einem der leistungsstärksten seiner Art im Markt geworden, das den Anforderungen und Bedürfnissen der anspruchsvollsten Marketing-Profi genügt. Hier kommt ein Assistent (Wizard) zum Einsatz, um einen Überblick über Ziele und Kampagnenschritte anzubieten und die Anwender bei der Ausführung und dem neuen Zuteilen von Kampagnen zu führen. Im Zusammenspiel mit dem neuen Regel-Server lassen sich Kampagnenschritte automatisieren oder umplanen.
- E-Questionnaire - Der elektronische Fragebogen erlaubt es Interessenten und Kunden, Formulare via Web auszufüllen, ohne in das Selligent-System eingeloggt zu sein. Die erhobenen Daten gelangen ohne Zutun in die Selligent X@-Datenbank des Unternehmens. Das Modul erzeugt automatisch E-Mail-Einladungen mit einem Link zu dem Fragebogen, der sich durch das Zusammenführen der Felder mit den Daten des Eingeladenen individualisieren lässt.

Darüber hinaus profitieren jetzt alle CRM-Bereiche - Vertrieb, Marketing und Kundenservice - von den neuen und leistungsstarken generischen Applikationen.
- Selligent Document Management - Diese Funktionalität ist nahtlos in Selligent X@ integriert und wird auch von dem Content Management-Modul Selligent Web Content genutzt. Sie verwaltet Dokumente zentral und harmonisiert deren Nutzung über die gesamte Anwendung hinweg. Gleichzeitig organisiert sie alle elektronischen Dokumente und verwaltet das Datei-Management unter Berücksichtigung von verschiedenen Dokumentenversionen und Gültigkeitsdaten.
- Selligent AnalytiX - Das analytische Modul wurde vollständig in die operativen Werkzeuge von Selligent integriert. Selligent AnalytiX ist die praktische Umsetzung der jüngsten Business Intelligence-Technologien für den CRM-Bereich. Leistungsstark und doch einfach einzusetzen versorgt es Unternehmen mit ständig aktualisierten „intelligenten Dashboards“ über ihre Performance und ermöglicht das Fine-Tuning operationaler Prozesse, die in der CRM-Lösung definiert sind.
- Selligent Rules Server - Eine der Schlüsselanwendungen des Selligent Rules Server ist die asynchrone Aufgabenplanung. Die Möglichkeiten sind vielfältig und variieren - Replikation, Synchronisation MS Outlook oder Lotus Notes, Kampagnen-Management oder jeder andere den Geschäftsregeln unterliegende Prozess.

Selligent X@ wird komplett mit einer sehr einfachen, vollständig individualisierbaren Konfiguration von Startbildschirmen ausgeliefert, die beliebige Abfrageergebnisse oder Grafiken enthalten können wie auch Analyseergebnisse von Selligent AnalytiX. Selligent X@ beinhaltet ferner das revolutionäre Konzept der „Screenlets“, einer Art funktionaler Bausteine. Mit ihrer Hilfe können alle Arten von Informationen aus dem CRM-System in Form von Listen oder Selligent-Bildschirmen auf jeder Website angezeigt werden, beispielsweise in einem Portal.
Unter den vielen anderen Weiterentwicklungen zählen zu den Highlights:
- verbesserte Benutzerfreundlichkeit
- Einfachheit der Individualisierung von Benutzeroberflächen durch „Skins“
- ein umfassendes Suche-Tool, das den Anwender Informationen finden lässt, wo immer diese abgelegt sind, inklusive Dokumente und Notizen
- Kompatibilität mit IBM DB2 (UDB)

Neue Architektur

Selligent X@ ist die einzige Version, die ausschließlich über das Web verfügbar ist. Es basiert auf dem .NET Service Layer (C# .Net), der bester Garant für eine zukunftssichere Lösung ist. „Wie gewohnt achten wir darauf, die Investitionen unserer Kunden zu schätzen“, erklärt Thierry Téchy. „Sämtliche Konfigurationen aus vorherigen Selligent Xi-Versionen können einfachst übernommen werden.“

Preise und Verfügbarkeit

Im Hinblick auf den funktionalen Reichtum und unter Berücksichtigung von Selligents Wunsch, neuen Kunden die CRM-Einführung nach ihrem eigenen Rhythmus zu ermöglichen, wurde ein neues Preismodell vorgestellt. Das Konzept basiert auf der Möglichkeit des Kunden, jene Funktionsmodule und verschiedene Anwendungsmethoden zu definieren, die er aktivieren möchte, und zu jeder gegebenen Zeit auf der Basis von bestehenden und vorweggenommenen Anwenderprofilen zu zahlen. Die Beta-Version von Selligent X@ wurde im April 2005 freigegeben, die generelle Verfügbarkeit ist für Juni 2005 geplant.

Selligent GmbH

Der im belgischen Gosselies ansässige und global agierende Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Software Selligent bietet hochleistungsfähige Lösungen für den Vertrieb, Marketing und Kundenservice im B2B-Segment. Der besondere Erfolg der CRM-Systeme von Selligent bei den mehr als 62.500 Anwendern ist das Ergebnis der intensiven Unterstützung durch Coaching und Training während der Implementierung sowie der flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten der fortschrittlichen Web-basierten Technologie. Diese zwei Komponenten garantieren einen schnellen ROI, eine hohe Anwenderakzeptanz und niedrige Total Cost of Ownership (TCO). Selligent konnte aufgrund dieser Vorteile eine für die CRM-Branche außerordentlich hohe Kundenbindungsrate von 87 Prozent über zehn Jahre hinweg erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.selligent.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten