Story Box-ID: 352729

Securepoint GmbH Bleckeder Landstraße 28 21337 Lüneburg, Deutschland http://www.securepoint.de
Ansprechpartner:in Herr Arno Lücht +49 89 24241693
Logo der Firma Securepoint GmbH

Securepoint liefert die UTM-Firewall zur Komplettabsicherung für den Zugang zum KV-SafeNet und Internet für Ärzte

Das extrem günstige, hochsichere und providerunabhängige Komplettpaket für Internet und KV-SafeNet für Arztpraxen von Medical IT Services jetzt mit Securepoint Sicherheitslösungen

(PresseBox) (Lüneburg, )
Für den sicheren Zugang zum KV-SafeNet der Kassenärztlichen Vereinigungen liefert der KV-SafeNet-Provider Medical IT Services ab sofort die erste extrem günstige, hochsichere und providerunabhängige KV-SafeNet-UTM-Lösung von Securepoint für Arzt-Praxen, die gleichzeitig Internet und KV-SafeNet in einem Gerät sicher zulässt. Medical IT Services (http://medical-it-services.de/...) bietet einen zertifizierten, schnellen und sicheren elektronischen Datenaustausch über das KV-SafeNet für Ärzte an, für die die Onlineabrechnungen künftig verbindlich sind.

TERRA KV-SafeNet-Gateway von Securepoint und Wortmann

Das TERRA KV-SafeNet-Gateway von Securepoint und Wortmann besitzt eine einfache Plug and Play-Installation für bestehende IT-Infrastrukturen in den Arztpraxen. Der KV-SafeNet-UTM-Router bietet moderne Verschlüsselungsmechanismen über VPN sowie Firewall, Virenscanner, Spam-/Web-Filter, IDS und vieles mehr, um eine höchstmögliche sichere Anbindung über das Internet und KV-SafeNet zu ermöglichen. Die zehn Vorteile kurz und übersichtlich einmal vorgestellt:

- Angebot von zertifizierten KV-SafeNet-Zugängen in ganz Deutschland durch Medical IT Services
- Ein Paket für alle Bedürfnisse ohne Doppelkosten: KV-SafeNet- und Internet-Zugang in einem Gerät!
- Extrem preiswert
- Keine Mindestvertragslaufzeit
- Keine versteckten Kosten
- Schnelle und einfache Installation
- Übernahme bestehender DSL-Zugänge möglich
- Höchstes Sicherheits-Niveau
- Starke Zusatzleistungen und Mehrwertdienste für die Arzt-Praxis (sichere Home-Arbeit, zentrales Virenscannen, Spamfiltern etc.)
- Hohe Performance und automatische Updates, um immer auf dem neusten Stand zu sein

KV-SafeNet: Was ist das?

Das KV-SafeNet wurde als sogenanntes virtuelles privates Netzwerk (VPN) zwischen Arzt-Praxen und der Kassenärztlichen Vereinigung entwickelt. Es erlaubt den Praxen und der KV, Daten verschlüsselt auszutauschen. Die Übertragung erfolgt über eine von den KVs vorgegebene Schnittstelle, mit der Zugriffe durch Unbefugte auf das KV-Netz, die darüber übermittelten Daten sowie auf den angeschlossenen PC ausgeschlossen werden.

Das KV-SafeNet ist die richtige Lösung, wenn Arzt-Praxen:

- sicher und unkompliziert online abrechnen wollen,
- alle Praxisvorgänge elektronisch dokumentieren möchten,
- Befunde und andere sensible Daten mit Kollegen austauschen müssen
- und die Praxis sicher mit dem Internet verbinden wollen

Mehrwertpakete für Praxen:

Mit dem zusätzlich verfügbaren Mehrwertpaket werden die Arzt-Praxis-Bedürfnisse kostengünstig, einfach und problemlos gelöst:

- Sicherer Zugang zum KV-SafeNet
- und gleichzeitig sicherer Zugang zum Internet mit:
- zentralen Virenscannen aller Emails, Webseiten, Dokumente etc. die empfangen oder aufgerufen werden
- Spam-Filtern für Emails
- Einfacher Zugriff von Zuhause oder unterwegs auf das Praxis-Netzwerk
- Schutz aller elektronischen Praxisdokumente wie Patientendaten und Abrechnungen vor Hackern und Viren
- Vernetzung von verschiedenen Standorten bei größeren Praxen
- Jederzeit wissen, was läuft und den gesetzlichen Bestimmungen nachkommen!

Über Medical IT Services:

Medical IT Services ist ein von den Kassenärztlichen Vereinigungen bundesweit zertifizierter Provider für KV-SafeNet und bietet mit dem KV-SafeNet-UTM-Gateway Arzt-Praxen und Kliniken ein Sicherheitspaket für KV-SafeNet und gleichzeitig einen abgesicherten Internet-Zugang mit dem Schutz vor Spam, Viren, Hackern sowie anderen Gefahren und für den einfachen Remote-Zugriff auf die Praxis von zuhause und unterwegs. Mit dem schnellen und sicheren elektronischen Datenaustausch über das KV-SafeNet wurde durch die Kassenärztlichen Vereinigungen ein hoher Sicherheitsstandard geschaffen. Medical IT Services bieten hierfür deutschlandweit einen sicheren Zugang zu den Diensten und Anwendungen der Kassenärztlichen Vereinigung mit KV-SafeNet - unabhängig von der Software, die bereits in der Arzt-Praxis genutzt wird. Darüber haben Ärzte unter anderem Zugriff auf Online-Abrechnung oder D2D-Kommunikation (Doctor to Doctor).

Securepoint entwickelt und vermarktet innovative IT-Sicherheits-Technologie zum ganzheitlichen Schutz von Unternehmensnetzwerken. Die Securepoint UTM-Security-Lösungen (Unfied Threat Management) mit Firewall, IDS, VPN, Virenscanning, Web-Content-/Spam-Filtering und Hochverfügbarkeits-Funktionen wird allen Sicherheitsanforderungen von Unternehmen gerecht. Die besonders einfache Konfiguration und Pflege der Systeme zeichnet die Lösungen aus. Securepoint-Produkte werden als Security-Appliances, Intel Modular Server-Einschub, reine Software-Lösungen unter VMWare und auf Standard-Rechnersystemen installierbar in allen Größenordnungen angeboten. Im Rahmen des Partnerprogramms werden für über 2.400 Partner Support und Schulungen geleistet.

Zu den Kunden zählen Unternehmen aus dem Mittelstand, aus Industrie, Behörden, Ministerien und Handel, aber auch kleine Unternehmen, Kanzleien und Praxen. Im laufenden Jahr 2010 rechnet Securepoint mit einem Umsatzplus von über 75 Prozent und über 10.000 verkauften Appliances. Damit ist Securepoint der am stärksten wachsende UTM-Security-Anbieter in Europa. Securepoint vertreibt seine Produkte ausschließlich über qualifizierte Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren und bietet den Partnern neben hohen Margen auch einen kostenlosen technischen Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten