Story Box-ID: 1174567

Secura GmbH Frohnhofweg 18 50858 Koeln, Deutschland http://www.domainregistry.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Peter Oswald +49 221 2571213
Logo der Firma Secura GmbH

Wenn Ihre Stadt auf "ing" endet, dann Ing-Domains...

(PresseBox) (Koeln, )
"Think global, act local" kann auch eine fruchtbare Devise für das Marketing von Firmen sein. Oft ist es dafür sinnvoll, den Namen von Orten und Städten zu registrieren. Häufig ist der Name der Stadt oder des Ortes unter den populären Domainendungen wie der De-Domain und Com-Domain bereits vergeben. Wir raten in solchen Fällen zu einer Registrierung unter den co-Domains. Falls der Name des Ortes oder der Stadt auf ing endet, gibt es eine pfiffige Lösung.

Ein Ortsname endet auf "ing", wie zum Beispiel Garching, Unterföhring oder Grinzing. Das bietet eine hervorragende Gelegenheit, kreative Domainhacks zu erstellen, die nicht nur auffallen, sondern auch Ihre Werbung auf eine einzigartige Weise unterstützen können.

In diesem Artikel werden wir untersuchen, wie Sie Ing-Domains nutzen können, um innovative Domainhacks wie garch.ing und grinz.ing zu erstellen und für Ihre lokale Werbung zu nutzen.

Was sind .ing-Domains und Domainhacks?

Bevor wir uns in die Welt der kreativen Domainhacks begeben, werfen wir einen Blick auf die Grundlagen. Die  Ing-Domains sind neue generische Top-Level-Domains (gTLDs), die sich durch ihre Vielseitigkeit und Prägnanz auszeichnen. Sie eignen sich ganz besonders für Domainhacks, eine kreative Technik, bei der Wörter und Begriffe so umgestaltet werden, dass sie einprägsame und einzigartige Domainnamen ergeben. Die Idee hinter einem Domainhack ist es, die Domain so zu gestalten, dass sie nicht nur leicht zu merken ist, sondern auch den Inhalt der Website oder die Marke effektiv widerspiegelt.

Ortsname + .ing:

Wenn der Ortsname beispielsweise "Garching" ist, könnten Sie die Domain "garch.ing" registrieren. Das ergibt einen einfachen und einprägsamen Domainnamen, der den realen Namen hervorhebt. Weil es so ein Gag ist, vergisst Ihr Kunde nie Ihre Webadresse.

Zusatz + Ortsname + .ing:

Eine persönliche Note kann hinzugefügt werden, indem Sie einen Zusatz zusammen mit dem Ortsnamen verwenden. Wenn der Ortsname beispielsweise "Garching" ist, könnte Ihre Domain Messingmuellergarch.ing, messing-muellergarch.ing oder messing-mueller-garchi.ing, lauten.

Messing Müller könnte natürlich auch muellermess.ing und mueller-mess.ing registrieren.

Lesen Sie bitte auch unseren Beitrag: Pfiffige Domainnamen mit Ing-Domains.

Email Adresse:

Nicht nur die Aufmerksamkeit erregende Webadresse, sondern auch eine pfiffige Email Adresse ist möglich:

mueller@garch.ing

Die Vorteile von .ing-Domains für lokale Werbung:
  • Einprägsamkeit: Domainhacks sind oft leicht zu merken, da sie Wörter und Begriffe kombinieren, die für die Website oder das Unternehmen relevant sind. Eine Domain auf "ing" kann besonders einprägsam sein. Weil es so ein Gag ist, vergisst Ihr Kunde nie Ihre Webadresse.

• Lokaler Bezug: Wenn Ihr Ortsname auf "-ing" endet und in Ihrer Domain vorkommt, wird sofort klar, wo sich Ihr Unternehmen befindet. Dies stärkt den lokalen Bezug und zieht die Aufmerksamkeit von Kunden vor Ort auf sich.

• Sichtbarkeit: Suchmaschinen wie Google berücksichtigen den Ortsbezug bei der Anzeige von Suchergebnissen. Die Verwendung von .ing-Domains kann Ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchmaschinenergebnissen verbessern.

• Markenidentität: .ing-Domains in Verbindung mit Ihrem Ortsnamen können Ihre Marke einzigartig und unverwechselbar machen. Dies kann dazu beitragen, Ihre Markenidentität zu stärken.

Die Verwendung von .ing-Domains in Verbindung mit einem Ortsnamen, der auf "-ing" endet, bietet eine aufsehenerregende und effektive Möglichkeit, lokale Werbung zu betreiben. Diese Art von Domainhacks schafft eine starke Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und Ihrem Standort, was die lokale Kundenbindung und Sichtbarkeit fördern kann. Wenn Sie auf der Suche nach einem kreativen Ansatz für Ihre lokale Werbestrategie sind, sollten Sie die Möglichkeit eines Domainhacks mit .ing-Domains auf jeden Fall in Betracht ziehen. Denken Sie daran, dass die Wahl eines Domainnamens eine wichtige strategische Entscheidung ist, die Ihre Online-Präsenz und Markenidentität maßgeblich beeinflussen kann.

https://www.domainregistry.de/...  (deutsch)

https://www.domainregistry.de/...  (English)

Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18