Domains für Essen und Trinken

In der heutigen digitalen Welt ist die Präsenz im Internet für Unternehmen unerlässlich, insbesondere im Gastronomiebereich. Eine ansprechende und einprägsame Domain kann der Schlüssel zum Erfolg Ihres Online-Auftritts sein.

Es geht nicht nur darum, eine Website zu haben, sondern darum, eine Marke aufzubauen, die Kunden anzieht und im Gedächtnis bleibt. Mit einer Vielzahl von Domain-Optionen kann die Wahl der perfekten Adresse für Ihr Essen- oder Getränkegeschäft überwältigend erscheinen. Hier ist ein Leitfaden zu einigen der spezialisierten Domain-Endungen, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Marke in der Gastronomiebranche hervorzuheben.

Menu-Domains

Ideal für Restaurants, Cafés oder jede Gastronomieeinrichtung, die ihren Kunden ihre Speisekarte online präsentieren möchte. Eine Menu-Domain hilft Ihnen, Ihre Angebote klar zu kommunizieren und ist eine unmittelbare Aussage darüber, was Gäste bei Ihnen zu Essen und Triken bekommen.

Food-Domains

Diese Domain ist eine ausgezeichnete Wahl für eine breite Palette von Angeboten im Lebensmittelbereich, von Food-Bloggern über Lebensmittelkritiker bis hin zu Online-Lebensmittelgeschäften. Eine Food-Domain spricht eine breite Zielgruppe an und ist ideal, um Ihre Leidenschaft für Essen zu teilen.

Rest-Domains

Kurz und prägnant, .rest ist eine Abkürzung für "Restaurant" und bietet eine einzigartige und innovative Möglichkeit, Ihren Restaurantbetrieb online zu kennzeichnen. Diese Domain-Endung ist perfekt für Restaurants, die sich von der Masse abheben möchten.

Restaurant-Domains

Die klassische Wahl für Restaurants jeder Größe: eine Restaurant-Domain bietet eine klare und direkte Botschaft darüber, was Ihr Geschäft ausmacht. Es ist ideal für die Etablierung einer starken Online-Präsenz und den Aufbau von Markenbekanntheit.

Catering-Domains

Für Catering-Unternehmen bietet eine .catering-Domain eine spezifische und fachgerechte Online-Adresse. Es ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ihre Dienstleistungen zu präsentieren und Kunden, die nach Catering-Optionen suchen, direkt anzusprechen.

Bar-Domains

Eine Bar-Domain ist ideal für Bars, Pubs und Nachtclubs. Sie bietet eine sofort erkennbare Online-Identität und kann dabei helfen, die Atmosphäre und Einzigartigkeit Ihres Etablissements zu vermitteln.

Cafe-Domains

Für Cafés oder kleine Bistros ist eine Cafe-Domain eine hervorragende Möglichkeit, eine gemütliche und einladende Online-Präsenz zu schaffen. Sie hilft, die Art des Betriebs klar zu kommunizieren und zieht Kunden an, die nach einem entspannenden Ort suchen.

Coffee-Domains

Speziell für Kaffeehäuser und -marken, .coffee ist die perfekte Domain, um Ihre Leidenschaft für Kaffee zu zeigen. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich in der Kaffeekultur online zu etablieren und Gleichgesinnte anzuziehen.

Beer-Domains

Brauereien, Bierbars oder Bierblogger finden in .beer eine spezialisierte Domain, die ihre Zuneigung zum Bier hervorhebt. Es ist eine ausgezeichnete Wahl, um eine Community von Bierliebhabern aufzubauen und zu engagieren.

Wine-Domains

Die Einführung von Wein-Domänen der besonderen Art wird von vielen Sommeliers, Winzern und Weinhändlern begrüßt.

Auch im Weinhandel nimmt der Vertrieb über das Internet eine immer bedeutendere Rolle ein. Eine Veröffentlichung von Angeboten unter den Wine-Domains und Vin-Domains könnte insbesonders den Export deutscher Weine fördern.

Fish-Domains

Die Fish-Domains sind genauso wie die Fishing-Domains für Angler geeignet. Aber viel besser passen sie noch zu Fisch-Restaurants.

Pizza-Domains

Pizzerien können mit einer Pizza-Domain ihre Online-Identität stärken. Diese Domain ist ein direkter Hinweis auf Ihr Angeobt und kann dabei helfen, Kunden anzuziehen, die nach dieser speziellen Küche suchen. Selbstverständlich ist die Domain auch für Pizza-Lieferdienst gut geeignet.

Recipes-Domains

Für Food-Blogger, Kochbuchautoren oder jede Person, die ihre Rezepte teilen möchte, ist .recipes eine thematische Domain, die eine klare Botschaft über den Inhalt der Website vermittelt.

Pub-Domains

Eine Pub-Domain eignet sich hervorragend für Pubs und Gasthäuser. Sie bietet eine einladende und traditionelle Online-Adresse, die das Ambiente Ihres Etablissements widerspiegeln kann.

Cooking-Domains

Für Websites, die sich dem Kochen widmen, sei es durch das Teilen von Rezepten, Kochtipps oder Online-Kochkursen, ist .cooking eine treffende Domain, die Ihre Leidenschaft für das Kochen hervorhebt.

Kitchen-Domains

Für Unternehmen, die sich auf Küchenutensilien, Kochkurse oder Rezeptentwicklung spezialisieren, bietet .kitchen eine thematisch passende Domain. Es ist eine ideale Plattform, um Kochbegeisterte anzusprechen.

Die Auswahl der richtigen Domain ist ein entscheidender Schritt, um Ihre Marke online zu etablieren und Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen. Jede dieser spezialisierten Domains bietet eine einzigartige Möglichkeit, Ihre Präsenz im Gastronomiebereich zu differenzieren und zu stärken. Es geht darum, eine Domain zu wählen, die nicht nur heute relevant ist, sondern auch das Potenzial hat, mit Ihrem Geschäft zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

https://www.domainregistry.de/... (deutsch)

https://www.domainregistry.de/... (English)

Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm - Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18