Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 122278

SECUDE AG Werftestrasse 4 A 6005 Luzern, Schweiz http://www.secude.com
Ansprechpartner:in Tristan Kromer +41 41 560 61 00
Logo der Firma SECUDE AG
SECUDE AG

SECUDE secure login 4.2 verfügbar

Produktivitätssteigerung, flexible Benutzerauthentisierung und Kommunikationssicherheit für SAP-Systeme

(PresseBox) (Luzern, )
Die SECUDE International AG, führender Anbieter für End-to-End IT Security Produkte & Lösungen, bringt Version 4.2 ihrer führenden SAP Single Sign-On Lösung SECUDE secure login auf den Markt. Die neue Version umfasst eine zentrale Administrationskonsole und unterstützt Microsoft Windows Vista sowie neue Authentifizierungsmechanismen.

SECUDE secure login gewährleistet eine massgeschneiderte Benutzerauthentisierung an SAP-Systeme und die vertrauliche Kommunikation im Netzwerk. SAP-Kunden sind in der Lage, das von SAP empfohlene Sicherheitsmoduls SNC (Secure Network Communications) einzusetzen, ohne dafür eine unternehmensweite PKI (Public Key Infrastructrure) implementieren zu müssen.

SECUDE secure login 4.2 beinhaltet eine zentrale Administrationskonsole mit der die Single Sign-On Lösung zügig und effizient eingeführt und konfiguriert werden kann. Darüber hinaus erleichtert die Administrationskonsole das Sicherheits- und Systemmanagement im laufenden Betrieb mit Zusatzfunktionen beispielsweise für die Erstellung der Benutzerzertifikate, einer Fernwartung über Standard Webbrowser und Help Pages mit umfangreichen Informationen zur Konfiguration.

Die neue Version integriert sich jetzt noch besser in heterogene IT-Umgebungen. Durch die Unterstützung von Microsoft Windows Vista ist die Migration von Kunden-Systemen auf das neue Betriebssystem jederzeit problemlos möglich.

“Unsere zertifizierten SAP Lösungen sind technologisch und funktional führend“, erklärt Peter Adams, Business Unit Manager für SAP Lösungen bei SECUDE. „Mit den neu eingebrachten Funktionen und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen wir SAP-Kunden die Vorteile von SNC im Hinblick auf Sicherheit und Produktivität auf einfachste Weise zu nutzen.“

SECUDE secure login 4.2 unterstützt jetzt noch mehr Optionen für die Benutzerauthentisierung – von Window-Credentials bis zur starken Authentisierung mittles Smart Card oder Security Token. Kunden sind so in der Lage, flexibel und ihrem jeweiligen Sicherheitsbedürfnis entsprechend aus einer Vielzahl an Authentisierungsmechanismen auszuwählen, um unsichere und aufwändig zu verwaltende Benutzername- Passwort-Kombinationen zu ersetzen und benutzerfreundliches Single Sign-On (SSO) einzuführen.

SECUDE secure login 4.2 basiert auf über zehnjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Single Sign-On Lösungen für SAP. Die Integration der SECUDE Produkte direkt in das SAP-System gewährleistet eine einfache und problemlose Installation.

„Die Sicherheitsproblematik beginnt meist damit, dass Kunden die von SAP empfohlenen Konfigurationen und Einstellungen nicht übernehmen“, erklärt Sachar Paulus, Senior Vice President Product Security bei der SAP AG. „Mit SECUDE secure login 4.2 sind Unternehmen in der Lage, die von SAP bereitgestellte starke Absicherung der SAP Umgebung via SNC bequem und effizient zu nutzen, und damit ihre geschäftskritischen Ressourcen zuverlässig zu schützen und den wachsenden gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.“

Die neue Version richtet sich vor allem an den gehobenen Mittelstand und große Unternehmen, welche die empfohlenen Sicherheitserweiterungen bislang noch nicht umgesetzt haben. SECUDE secure login 4.2 ist direkt über SECUDE und über ausgewählte Vertriebspartner weltweit zu beziehen.

SECUDE AG

Die SECUDE International AG, führender Anbieter von End-to-End IT Security Produkten & Lösungen, zählt zu den Marktführern in den Bereichen Key- und Access-Management, Authentisierung und Autorisierung, Verschlüsselung, Datenintegrität und dem Management digitaler Identitäten und gewährleistet damit Organisationen auf der ganzen Welt ein höheres Sicherheitsniveau. Das Unternehmen bietet hochwertige Lösungen für Single Sign-On und die Sicherheit von Dokumenten, Anwendungen und Transaktionen.

SECUDE, ein Unternehmen der IT SEC SWISS AG, wurde 1996 als direktes Ergebnis einer Partnerschaft zwischen der SAP AG und dem Fraunhofer Institut in Darmstadt zur Entwicklung des SAP-Moduls Secure Network Communication (SNC) gegründet. SECUDE hat ihren Hauptsitz in Luzern, Schweiz. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, den U.S.A., den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam und China.

Weitere Informationen finden Sie unter www.secude.com

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.