SECO TOOLS GMBH Steinhof 24 40699 Erkrath, Deutschland http://www.secotools.com
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Winkler 02112401381
Logo der Firma SECO TOOLS GMBH

Internationales Hybridevent für die Präzisionsbearbeitung in der Luft- und Raumfahrt

(PresseBox) (Erkrath, )
Am 28. September führt Seco Tools seine erfolgreiche Veranstaltungsreihe Inspiration through Innovation speziell für die Luft- und Raumfahrt (Aero ITI) erstmals als Hybridevent durch. In anschaulichen Demosessions sowie spannenden Fachvorträgen stellen der Zerspanungsspezialist und ausgewählte Partner aktuelle Lösungen zur Präzisionsbearbeitung vor. Die englischsprachige Veranstaltung findet sowohl virtuell als auch vor Ort im Innovation Hub Alcester (Großbritannien) statt.

Das kommende Aero ITI legt den Fokus auf die speziellen Herausforderungen bei der Fertigung von Komponenten wie Blisks und Strukturbauteilen für die Luft- und Raumfahrt. Mit der Veranstaltungsreihe ITI vereint Seco Tools Werkzeugmaschinenhersteller, Zulieferer sowie Unternehmen aus den Bereichen Messtechnik, additive Fertigung, CAD/CAM-Programmierung und weitere Branchendienstleister. Gemeinsam verdeutlichen sie die Vorteile enger Zusammenarbeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen bei herausfordernden Zerspanungsaufgaben.

Spannende Einblicke und Liveaustausch

Zusammenfassende Demonstrationsvideos geben wertvolle Einblicke in die Bearbeitung von Verdichterscheiben, Naben und Blisks aus Materialien wie Inconel. Thematisiert wird unter anderem das Räumen und Wälzschälen auf Bearbeitungszentren. Diskussionen vor Ort heben nochmals die zielorientierte Zusammenarbeit der Partner hervor. Anschließend beantworten die Experten live die Fragen der Teilnehmer. Fachvorträge zu aktuellen Themen der Luft- und Raumfahrindustrie runden die Veranstaltung ab. Hierzu gehören die Steigerung der Nachhaltigkeit, die effiziente Bearbeitung herausfordernder Verbundwerkstoffe und Superlegierungen sowie die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse. Besucher profitieren von zahlreichen Möglichkeiten zum Networking. Darüber hinaus hat Seco Tools auf seiner Website in Form von Podcasts und Videos weiterführende Informationen zu branchenrelevanten Technologien, Trends und Personen veröffentlicht.

Premiere als Hybridevent

Veranstaltungstermin der internationalen Aero ITI ist der 28. September 2022. Erstmals handelt es sich um ein Hybridevent: Die Vor-Ort-Veranstaltung mit Livepublikum findet von 10:00 bis 18:00 Uhr (MESZ) im Innovation Hub Alcester statt. Interessierte, die nicht vor Ort sind, können komfortabel den Livestream von 10:00 bis 13:00 Uhr (MESZ) verfolgen. Veranstaltungssprache ist jeweils Englisch. Im Nachgang erhalten registrierte Teilnehmer Zugang zu allen Aufzeichnungen. Auch der Termin für das nächste ITI-Event steht bereits fest: Am 9. November 2022 veranstaltet Seco Tools die deutschsprachige Automotive and General Engineering ITI mit Livedemos aus dem neuen Innovation Hub in Erkrath.

Besuchen Sie das hybride Aero ITI von Seco Tools: Agenda und kostenlose Registrierung gleich hier.

In Fagersta, Schweden, gegründet und nun in mehr als 75 Ländern vertreten, ist Seco Tools ein weltweit führender Anbieter von Zerspanungslösungen zum Fräsen mit Wendeplattensystemen und Vollhartmetallfräsern, zum Drehen, Bohren, Gewindeschneiden und -drehen sowie für Werkzeug-Systeme.

Seco Tools, die People Company in der Zerspanungsbranche, bietet seit über 80 Jahren exzellente Lösungen für hochpräzise Bearbeitungen und hochqualitative Ergebnisse im gesamten Zerspanungsprozess.

Der Standort von Seco in Deutschland befindet sich in Erkrath bei Düsseldorf. Ein flächendeckendes Netz von hochqualifizierten Mitarbeitern für die technische Beratung und Vertriebspartnern bietet eine kundennahe Betreuung und regionalen Kundenservice vor Ort. Weitere Informationen zu innovativen Produkten, Service, Zerspanungswissen und -erfahrung von Seco Tools für alle Branchen finden Sie unter www.secotools.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten