Hundertprozentige Mobilität: UniTrade jetzt auch als ‚dock and go‘

Das ERP-Warenwirtschaftssystem UniTrade ermöglicht nun höchste Mobilität im Arbeitsalltag: Als ‚dock and go‘ kommt die Software auf einem Tablet-PC zum Einsatz und kann mit einem simplen Klick an die Lenovo Docking-Station angekoppelt werden.

Paderborn 05.07.12 – Die Handelslösung UniTrade des ostwestfälischen Softwarehauses SE Padersoft kommt nun mit gesteigerter Mobilität zum Einsatz: Als ‚dock and go‘ wird das Warenwirtschaftssystem auf einem Tablet-PC eingesetzt und einfach in eine Lenovo Docking-Station eingerastet. So kann der Anwender völlig kabellos Angebote, Aufträge und Lieferscheine erstellen, Anzahlungen und Rechnungen abwickeln oder Auskünfte aus dem Warenwirtschaftssystem abrufen. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, eine Tastatur oder einen Blue-Tooth-Scanner anzuschließen.

And go ins Lager
Aus der Docking-Station ausgekoppelt nimmt der Anwender den Tablet-PC einfach mit ins Lager. Hier können mit dem mobilen Gerät Wareneingänge oder -rückgaben, Kommissionierungen, die Inventur oder Umlagerungen schnell und einfach abgewickelt werden.

And go in den Fachmarkt
Bei der Kundenberatung, der Regalverprobung, der Etikettierung oder der Erfassung von Bestellungen: Als mobile Lösung bietet UniTrade dem Anwender vollen Zugriff auf alle Daten der Warenwirtschaft – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

And go zum Kunden
Auch der Kunde wird ortsunabhängig betreut: Durch den unmittelbaren Zugriff auf das Kundenmanagementsystem UniCRM kann der Mitarbeiter den Kunden beraten, Objekte anlegen, Informationen einholen oder direkt Angebote und Aufträge erfassen.
Neben der 8-stündigen Betriebsdauer besteht ein weiterer Vorteil der ‚dock and go‘-Lösung darin, dass auf dem Tablet-PC keine Schadsoftware von außen installierbar ist. So erfreut sich der Anwender neben der gesteigerten Mobilität auch an einem Höchstmaß an Sicherheit.

www.sepadersoft.de/news

UniTrade organisiert die komplette Warenwirtschaft: Von Bestellungen, über den Verkauf und die Lagerverwaltung. Unterstützende Module wie das Kundenbindungstool UniCRM oder das Controlling-System UniVerse erweitern das Spektrum des ERP-Warenwirtschaftssystems. Ob Einzel- oder Großhandel, Zentralunternehmen oder Filialist: Die branchenunabhängigen Handelslösungen von SE Padersoft kommen im Baustoffhandel und in Baumärkten, im Sanitär- und Stahlhandel, im Technischen Handel, in Gartencentern und im Elektrohandel zum Einsatz.

Weitere Informationen unter www.sepadersoft.de