Story Box-ID: 595619

scoreworx software Hansastrasse 23 59557 Lippstadt, Deutschland http://scoreworx.de
Ansprechpartner:in Frau Beatrix Westphal
Logo der Firma scoreworx software
scoreworx software

Scoreboard visualisiert Daten bei Trompetter Guss Chemnitz

Automatisiert, pflegeleicht und übersichtlich / Trompetter Guss Chemnitz nutzt Scoreboard von scoreworx software unternehmensweit als Kennzahlen- und Visualisierungssystem

(PresseBox) (Lippstadt, )
Visualisierung ist ein wesentliches Kriterium, um Schwachstellen im Unternehmen erkennen und durch geeignete Maßnahmen beseitigen zu können. Mit Scoreboard von scoreworx ersetzte Trompetter Guss Chemnitz seine immer komplexer werdenden, undynamischen Excel-Insel-Lösungen und nutzt nun ein unternehmensweit durchgängiges automatisiertes Kennzahlen- und Visualisierungssystem, das dabei hilft, die steigenden Anforderungen an das Controlling zu erfüllen.

"Das Scoreboard hat immer eine Lösung für uns parat, wenn es um die Sammlung und Visualisierung von Daten geht. Die einfache Bedienung des Systems machte es leicht, die Mitarbeiter schnell von der Lösung zu überzeugen und die Aktualität der Daten führte zu einer hohen Akzeptanz im Unternehmen. Darüber hinaus hat uns die vielseitige Nutzbarkeit von Scoreboard eine Reihe individueller Programmierungen erspart, die ein Vielfaches der Anschaffungskosten ausgemacht hätten", so Bernd Schober, Prokurist und kaufmännischer Leiter der Trompetter Guss Chemnitz GmbH.

"Bei Trompetter Guss Chemnitz galt es, eine Kennzahlensammlung zu organisieren und ein Maßnahmenmanagement zu pflegen bis hin zur komfortablen technischen Ausschussaufzeichnung inklusive deren Auswertungen", erklärt Rafael Grabenschröer
, Geschäftsführer von scoreworx software. Dank der Online-Funktionalität können z. B. auch Reklamationen direkt beim Kunden erfasst und zentral ausgewertet werden, ohne manuelle Übertragung und Nacherfassung.

Alle Daten aus dem ERP- und Archivierungssystem werden jede Nacht automatisch in das Scoreboard importiert. Zusätzlich zu visualisierende Daten können je nach Bedarf direkt im Scoreboard erfasst werden. Zuvor erstellte Diagramme werden den Führungskräften von Trompetter Guss Chemnitz so täglich aktualisiert bereitgestellt. Da Diagramme mit Scoreboard einfach und flexibel erstellt werden können, kann das gesamte Management-Informations-System jederzeit schnell ergänzt und erweitert werden.

Weitere Informationen unter: www.scoreworx.de

scoreworx software

Aus über 20 Jahren Erfahrung mit IT-Projekten und in der Entwicklung von Softwarelösungen hat scoreworx die BI-Lösung scoreboard entwickelt. Scoreboard ist eine komfortable, leicht erlernbare, orts- und plattformunabhängige Statistiklösung speziell für kleine und mittlere Unternehmen. Kennzahlen, Maßnahmen und Statistiken werden bedarfsgerecht und übersichtlich strukturiert. Dadurch werden Unternehmensprozesse transparenter und mögliche Fehlentwicklungen können schneller erkannt und behoben werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten