Video-Animation zeigt Konzept und technische Details

19"-Elektronikschrank: Novastar

19"-Aluminiumschrank Novastar in der Schroff Online-Mediathek (PresseBox) ( Straubenhardt, )
Schroff präsentiert seinen neuen 19"-Aluminiumschrank Novastar ab sofort auch in einer Video-Animation, die in der Online-Mediathek auf der Schroff-Website unter www.schroff.de hinterlegt ist. Dort finden sich auch weitere Video-Animationen und Filme zu anderen Themen und Produkten. Der Novastar-Schrank wurde speziell für die Marktsegmente Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Labor- sowie Audio-/Videotechnik und Broadcasting konzipiert. Im Mittelpunkt der Entwicklung standen ein attraktives Design, hohe Funktionalität und Flexibilität sowie die optimale Zugänglichkeit der eingebauten Komponenten.

Die Video-Animation erläutert ausführlich das Konzept des neuen Schrankes und visualisiert neben den Einsatzgebieten auch die technischen Details zum Gestell, den Verkleidungsteilen, zum Zubehör usw. Aus über 30 Standardmaßen und vielen Zubehörteilen kann der Anwender seinen individuellen Schrank zusammenstellen. Bei Bedarf sind weitere Modifikationen und Anpassungen möglich. Durch ein außen liegendes Gestell und innen liegende Verkleidungsteile ist der neue Schrank mit einer Platz sparenden Breite von nur 553 mm 19"-fähig. Dieses Konzept macht den Einsatz des neuen Schrankes auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten interessant.