Story Box-ID: 1171565

SCHÖNENBERGER Systeme GmbH Justus-von-Liebig-Str. 12 86899 Landsberg, Deutschland https://www.schoenenberger-systems.com/
Ansprechpartner:in Frau Nina Bayer
Logo der Firma SCHÖNENBERGER Systeme GmbH
SCHÖNENBERGER Systeme GmbH

Effiziente und effektive Intralogistik „auf hohem Niveau“

Schönenberger Hängefördertechnik setzt auf höchste Produktivität pro Quadratmeter

(PresseBox) (Landsberg, )
Ob E-Commerce, Automotive, Mode oder Textilproduktion: Das Anliegen bestmöglicher Raumnutzung und schneller Arbeitsabläufe teilen all diese Branchen gleichermaßen. Und all diese Branchen versorgt das Spezialunternehmen Schönenberger Systeme mit maßgeschneiderten Lösungen für Intralogistik und Transportanlagen. Die besondere Kompetenz der etablierten Schönenberger Technik liegt in der dritten Dimension – der Raumausnutzung unter der Decke von Produktionsstätten.

Mit 45 Jahren Intralogistik-Erfahrung ist das bayerische Unternehmen heute für Kunden weltweit erste Adresse, wenn es um intelligente Hängefördertechnik und optimierte Arbeitsabläufe geht. Neben den Wurzeln in der Bekleidungsproduktion hat die Schönenberger Lösungskompetenz schnell auch in weiteren Branchen überzeugen können. Produktions- und Logistikstätten weltweit setzen heute auf die bewährten Schönenberger Hängeförderer wie ILS 2100 oder OMNIFLO, u. a. in der Automobil- und Mode-Industrie, der Matratzenproduktion oder in unterschiedlichen E-Commerce-Bereichen.

Innovative Intralogistik „outside the Box“

Schönenberger Systeme verlassen den konventionellen Handlungsspielraum und verlagern den Materialfluss mit Hängefördertechnik und Taschensorter unter die Decke von Logistik- und Produktionsgebäuden. Mit der effektiven Erschließung dieser sonst ungenutzten Dimension gehen verschiedene Vorteile einher.

So kann viel Produktionsfläche am Boden hinzugewonnen und jeder verfügbare Quadratmeter optimal genutzt werden. Arbeitsabläufe können durch die innovative Technik intelligenter und effizienter gestaltet werden. Zudem profitieren Unternehmensstandorte mit Hängefördertechnik von deutlich kürzeren Wegen, schnelleren Arbeitsabläufen, reduzierten Taktzeiten und erhöhter Flexibilität. Die Hängefördertechnik transportiert und lagert die Ware schonend und berührungsfrei, womit Verschmutzungen und Beschädigungen vermieden werden. Insgesamt können so auch Ausfälle reduziert und die Qualität gesteigert werden.

Mit intelligenter Technik und modularem System zur individuellen Lösung

Ob Kotflügel in der Automobilindustrie oder Kleinteil-Retour in der Onlineshop-Logistik: Mit unterschiedlichen Systemen und modularer Lösungskompetenz ist die Schönenberger Hängefördertechnik in zahlreichen Produktionslinien und Logistikprozessen längst unersetzbar geworden. Für besondere Flexibilität und Belastbarkeit bei einem hohen Maß an Individualisierung haben sich dabei die Systeme ILS 2100 und OMNIFLO bewährt.

Das ILS 2100 arbeitet intelligent und effizient, u. a. für zahlreiche E-Commerce-Unternehmen, deren Herausforderung im Umgang mit vielen Einzelstücken und Retouren liegt. Durch automatisierte Vorgänge kann das modulare System präzise und effiziente Abläufe gewährleisten und damit Zeit, Kosten und Aufwand einsparen. Modular sind die Schönenberger Systeme nicht nur in sich, sondern auch untereinander. So kann das ILS 2100 System beispielsweise nahtlos an eine bestehende Schönenberger Omniflo Anlage angeschlossen werden.

Gute Lösungen meistern komplexeste Herausforderungen mit Leichtigkeit

Das Trolley System OMNIFLO zeichnet sich wie alle Schönenberger Anlagen durch seine Dynamik und Beförderungsmöglichkeiten in alle Richtungen aus – sowohl horizontal wie auch vertikal über unterschiedliche Lagerebenen. Ergänzt wird das richtungsweisende Portfolio durch weitere Techniken wie Taschensorter und trolleylose Fördersysteme.

Besonderen Wert legt der Spezialist für Hängefördertechnik bei all seinen Lösungen auf kompetente Beratung und nachhaltige Planung. Produktions- und Lagerstätten unterscheiden sich sowohl räumlich wie auch organisatorisch stark voneinander. Jeder Standort hat sein eigenes Potenzial und seine individuellen Herausforderungen. Darum gilt bei Schönenberger seit jeher die Devise, einfache, maßgeschneiderte Lösungen auch für komplexeste Anforderungen bereitzustellen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: