Story Box-ID: 1176516

Ansprechpartner:in Frau Tomke Kaufmann +49 5361 301429

Schnellecke Logistics bietet Dienstleitung im Logistikzentrum in Nordwalde

Schnellecke Logistics bietet seine Dienstleistung für das Logistikzentrum des LKW-Auflieger-Herstellers Schmitz Cargobull in Nordwalde bei Münster.

Dieses Verteilzentrum dient dem Warenverkehr von Schmitz Cargobull in Deutschland und Europa. „Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Schmitz Cargobull zusammen. Fast 80% der bei Schnellecke Logistics eingesetzten Mega-Trailer stammen von Schmitz Cargobull. Mit der Übernahme des Logistikzentrums in Nordwalde bei Münster bauen wir nun eine gegenseitige Geschäftsbeziehung auf“, freut sich Christian Löschen, Regionalleiter bei Schnellecke Logistics in Deutschland und an der Ausschreibung beteiligt.

In Nordwalde bestehen die Hauptaufgaben von Schnellecke Logistics in der Lagerverwaltung und -optimierung sowie dem auftragsbezogenen Umpacken, Vereinzeln und Konsolidieren. Zudem arbeitet das Unternehmen mit Crossdocks. „Beim Crossdock werden Waren von einem Lieferanten angeliefert und in der Regel am selben Tag an unterschiedliche Kunden aufgesplittet und verteilt“, erklärt Karsten Kramer, Standortleiter in Nordwalde.

Schnellecke Logistics ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen. Seine Dienstleistungen umfassen Gesamtkonzepte vom Transport über die Lagerbewirtschaftung und Value Added Services bis hin zur Modulmontage und der containergerechten Verpackung. Mit einem globalen Netzwerk und modernster Technologie optimiert Schnellecke Logistics die Lieferketten seiner Kunden. Das Unternehmen setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit, um maßgeschneiderte und zukunftsfähige Lösungen anzubieten. Schnellecke Logistics - der zuverlässige Partner für logistische Herausforderungen.