Story Box-ID: 326013

Schneider Kommunikation Augustenstr. 2 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.mitdenken.com
Logo der Firma Schneider Kommunikation
Schneider Kommunikation

Netpioneer GmbH vertraut bei PR auf Schneider Kommunikation

(PresseBox) (Stuttgart/Karlsruhe, )
Die Karlsruher Netpioneer GmbH bekommt bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung von Schneider Kommunikation. Im Vordergrund stehen der Ausbau der PR-Aktivitäten und kontinuierliche Kommunikationsberatung. Derzeit plant und koordiniert der Marketingbereich der Agentur zudem den Messestandbau von Netpioneer auf der CeBIT. Dort präsentiert sich das Unternehmen als Partner von Atex, Hersteller des Content-Management-Systems Polopoly.

Ziele der Zusammenarbeit im PR-Bereich sind unter anderem die Positionierung von Netpioneer als Spezialist für hochwertige Internetlösungen und als Partner im Portalbereich für Konzerne und große Unternehmen. Zudem wächst das Unternehmen kontinuierlich, momentan sind 13 feste Stellen ausgeschrieben, die meisten davon auf Senior Level. Die PR soll auch zu einer größeren Bekanntheit als attraktiver Arbeitgeber beitragen.

Die Netpioneer GmbH berät seit 1996 Unternehmen in den Bereichen IT und Strategie und bietet Internetlösungen wie Enterprise Content Management Systeme, Unternehmensportale, Intranet, Wissensmanagement, E-Learning, Shop-Lösungen und E-Business sowie Individualentwicklungen an. Neben dem Hauptstandort Karlsruhe ist das Unternehmen mit Geschäftsstellen in Berlin und München vertreten.

Die mehr als 100 Mitarbeiter von Netpioneer betreuen Kunden aus der Medien- und Verlagsbranche, Energieversorger, Konzerne, internationale Mittelstandsunternehmen sowie Portalbetreiber. Erst vor kurzem hat Netpioneer den technischen Relaunch von ProSieben.de im Auftrag der SevenOne Intermedia GmbH realisiert. Weitere Kunden sind u.a. Immobilien Scout GmbH, sueddeutsche.de GmbH, dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, kicker Online, 1&1 Internet AG, EnBW AG, Deutsche Bahn AG, Siemens AG, Roche Diagnostics GmbH, J. Eberspächer GmbH & Co. KG und Pilz GmbH & Co. KG.

Schneider Kommunikation unterstützt mittelständische IT-Unternehmen bei ihrer Kommunikation mit Marketing, PR und Online-Projekten. Die Agentur betreut unter anderem die Kunden Actimage GmbH & Co. KG, Convotis AG, IAS GmbH, Levigo Systems GmbH, Livinge AG, Logicline GmbH, NIIT Technologies GmbH, StarTech Competence Center GmbH und Telent GmbH.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten