Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1127601

Schindler Parent GmbH Uferpromenade 3 88709 Meersburg, Deutschland http://www.schindlerparent.de
Ansprechpartner:in Frau Antje Koch +49 7532 4301158

Das Brand Design von KITZ überzeugt die Jury beim Designwettbewerb

Red Dot Qualitätssiegel für das Junge von Hirsch

(PresseBox) (Meersburg, )
Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben der Welt. Rund 20.000 Einreichungen sichtet die 24-köpfige Jury jährlich. Jeweils in den Kategorien Produkte, Kommunikationsarbeiten und Marken sowie Prototypen und Konzepte reichen Unternehmen und Agenturen ihre Designentwürfe ein.

Wir haben das im Fall der KITZ-Einführungskampagne getan. Schon seit einigen Jahren spielt die Hirsch-Brauerei Honer mit dem Gedanken, ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk auf den Markt zu bringen. Aber gut Ding braucht Weile. Es wird viel getüftelt, am Ende fällt die Entscheidung: Saftschorlen in drei Geschmacksrichtungen sollen es werden – fruchtige Apfel-Birne, herbe Apfel-Birne-Johannisbeere und prickelndes Mix mit natürlichem Cola-Orangengeschmack.

Nach längerer Reifezeit ging es dieses Frühjahr dann richtig los. Wir übernahmen für die Brauerei den gesamten Markenauftritt der drei neuen Bio-Saftschorlen – vom Naming und Branding über das Packaging bis hin zum Look & Feel der Online- und Offlinekommunikation.

Der Name war schnell gefunden, denn wir sehen KITZ als die kleine, süße und alkoholfreie Alternative zum Hirsch, dem großen Bruder der Brauerei. Statt Hopfen, Malz und Hefe füllen beim KITZ regionale Bio-Früchte aus ökologischem Landbau die Glasflaschen. Das Umweltbewusstsein beim Anbau und die Naturbelassenheit der Schorlen kommen durch verschiedene Design- und Packaging-Ideen zum Ausdruck.

Zum einen setzen wir bei den Flaschen auf Mehrweg aus Glas. Die Banderolen sind aus Naturpapier und im Vintage-Look gestaltet. Das soll einerseits an den Herstellungsprozess von früher erinnern – Obst frisch gepflückt vom Baum, kurz gepresst und ab ins Glas. Andererseits springt der Look ins Auge. Er fällt auf, weil er sich von den anderen Limonaden und Schorlen im Kühlregal abhebt. Mit KITZ hat Durstlöschen nämlich Stil. Und auch auf Werbeplakaten haben wir dafür gesorgt, dass KITZ ein echter Hingucker ist. Auf dunklen Hintergründen, fast mystisch mit Farnen und anderem Blattwerk verziert, kommen die 0,33- Liter-Fläschchen förmlich zum Leuchten. Gespickt mit frechen Headlines schmückt das Design auch Landingpages, den Social Media Feed und Merch – bis hin zu den passend gestalteten Getränkekästen.

Kreation und Umsetzung haben gefruchtet. Denn unsere Markenkommunikation für KITZ wird mit der internationalen Auszeichnung prämiert. Ab sofort kann die Brauerei aus Süddeutschland die Etiketten mit dem Siegerlabel bedrucken. Und auch wir von Schindler

Parent freuen uns sehr über das Prädikat für außergewöhnliche Gestaltungsqualität. Darauf haben wir im Übrigen auch schon angestoßen. Mit leckerem KITZ natürlich.

Website Promotion

Website Promotion

Schindler Parent GmbH

Seit über 40 Jahren unterstützt die Meersburger Agentur vor allem die mittelständische Industrie und international operierende Unternehmen. Ihre Schwerpunkte liegen in der markenorientierten Kommunikation im B2B-Bereich. Die Agentur beschäftigt am Standort Meersburg rund 35 Mitarbeiter/-innen, ist seit 1989 Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e. V. und seit 2007 Mitglied im internationalen Agency-Network E3. Mehr Informationen unter http://www.schindlerparent.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.