Entschieden hat sich der Fullservice Spezialist für Print und Medien für "processing excellence".
Die Entscheidung, einen englischen Claim zu wählen, hängt mit der immer stärker auch internationalen Ausrichtung des Unternehmens Schätzl zusammen. "Wir betreuen neben unseren teils langjährigen lokalen und nationalen Kunden immer mehr international operierende Unternehmen. Englisch ist Welt - und Geschäftssprache. Wir gehen davon aus, dass dieser Slogan von allen verstanden wird", so Ulrich Schätzl, Geschäftsführer Schätzl.
"Der Slogan "Processing excellence" steht einerseits für das Kundenversprechen, Prozesse effizient, effektiv und kostenoptimiert umzusetzen und andererseits für den mehrfach zertifizierten Fullservice der Donauwörther Experten", so Sabine Bach von der gleichnamigen Berliner Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die sich auf B2B Kommunikation für technologische Unternehmen spezialisiert hat.
Der Claim wird immer im Zusammenhang mit der Wortmarke Schätzl geführt und ersetzt den Zusatz Druck und Medien.
Ulrich Schätzl: "Unser Angebot an Services ist mittlerweile so vielschichtig, dass wir eine abstraktere Formulierung wählen wollten, um zu zeigen, dass Druck heute so viel mehr Möglichkeiten beinhaltet und im digitalen Zeitalter keine Lettern mehr benötigt. "Processing excellence" spiegelt unseren Anspruch an uns und unsere Arbeit perfekt wider."