Story Box-ID: 79119

Scanpoint Europe GmbH mit einheitlichem Internetauftritt in Europa

Neue Kommunikationsmöglichkeiten optimieren den Informationsaustausch innerhalb des Scanpoint-Netzwerkes

Ab sofort verfügt die Scanpoint Europe GmbH über einen neuen, standardisierten Internetauftritt. Die Webseiten Scanpoint.de, Scanpoint.at und auch Scanpoint.eu wurden hierbei vereinheitlicht. Dies trägt der fortlaufenden Internationalisierung des Unternehmens Rechnung. Gleichzeitig dient die neue Homepage als Kommunikationsplattform für Scanpoint-Partner und nun auch für Mitarbeiter.

Mittlerweile gehören bundesweit 13 Unternehmen dem Scanpoint-Netzwerk an. Sie unterstützen ihre Kunden bei der effizienten Verwaltung von Geschäftsunterlagen. Dazu digitalisieren die Scanpoints Dokumente datenschutzgerecht und unabhängig von der Quelle (einfaches oder doppelseitiges Papier), Struktur (Formular bis Freiform) oder Art (Rechnungen, Korrespondenz, Verträge etc.). Die transformierten Belege erhalten die Kunden digital auf Speichermedien, via Datenübertragung, Webarchiv oder eingebunden in ERP-Systeme. Für die kommenden Monate plant Scanpoint, das Franchise-Netzwerk europaweit auszuweiten. In den Niederlanden und Österreich konnten bereits Partner gewonnen werden. Der einheitliche Internetauftritt bildet hierfür die Voraussetzung. Die Übersetzung ins Englische ist in Vorbereitung.

Um die Kommunikation innerhalb des Scanpoint-Netzwerkes zu optimieren, wurde in die neue Webseite auch eine leicht bedienbare Kommunikationsplattform integriert, die Partner und Mitarbeiter künftig zum Informationsaustausch nutzen können. „Unser Ziel ist es, ein innerbetriebliches Vorschlagswesen zu etablieren“, erläutert Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Europe GmbH. „Damit wollen wir die interne Kommunikation weiter verbessern und gleichzeitig kreative Ideen und Innovationen unserer Mitarbeiter fördern.“