Unternehmen, die ihre Qualitäts-Managementsysteme ernsthaft und konsequent an der ISO 9001 ausrichten, profitieren von der Systematik und den Inhalten dieser Normen. Sie führen nachweislich zu kontinuierlicher Verbesserung, sinkenden Prozess- und Fehlerkosten, motivierteren Mitarbeitern und zufriedeneren Kunden.
„Gerade bei einem Franchise-Unternehmen, wie wir es sind, kann eine Qualitätssicherung ein ausschlaggebendes Argument für potenzielle Kunden sein. Sie unterstreicht die Zuverlässigkeit eines Unternehmens“, erklärt Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Deutschland GmbH. „Die ISO-Zertifizierung stärkt unsere Marktposition und verdeutlicht unsere Seriosität als Dienstleister.“
Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung des Scanpoint Franchise-Netzes hat das Unternehmen zusätzlich die internationale ISO-Zertifizierung absolviert. Damit steht auch ausländischen Kunden ein Qualitätsnachweis zur Verfügung.