Story Box-ID: 132701

Ansprechpartner:in Frau Nicole Körber 0451 88199-12

Mit Brief und Siegel: Scanpoint absolviert Rezertifizierungs-Audit nach ISO 9001:2000 erfolgreich

Scandienstleister setzt bei zunehmender Internationalisierung auf kontinuierliches Qualitätsmanagement

Die Scanpoint Deutschland GmbH hat jetzt erfolgreich das Rezertifizierungs-Audit nach ISO 9001:2000 sowohl national als auch international absolviert. Damit führt das expandierende Scandienstleistungsunternehmen seine Strategie fort, durch nachgewiesenes Qualitätsmanagement einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. Das neue Zertifikat bescheinigt Scanpoint Deutschland durchgängig qualitätsgesicherte Abläufe für die Geschäftsfelder Dokumentenmanagement durch Scannen, Belegerfassung und elektronische Archivierung, Outsourcing von Posteingangsbereichen, DMS-Systementwicklung sowie Handel und Projektmanagement. Scanpoint wurde erstmals 2004 nach ISO 9001:2000 zertifiziert.

Unternehmen, die ihre Qualitäts-Managementsysteme ernsthaft und konsequent an der ISO 9001 ausrichten, profitieren von der Systematik und den Inhalten dieser Normen. Sie führen nachweislich zu kontinuierlicher Verbesserung, sinkenden Prozess- und Fehlerkosten, motivierteren Mitarbeitern und zufriedeneren Kunden.

„Gerade bei einem Franchise-Unternehmen, wie wir es sind, kann eine Qualitätssicherung ein ausschlaggebendes Argument für potenzielle Kunden sein. Sie unterstreicht die Zuverlässigkeit eines Unternehmens“, erklärt Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Deutschland GmbH. „Die ISO-Zertifizierung stärkt unsere Marktposition und verdeutlicht unsere Seriosität als Dienstleister.“

Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung des Scanpoint Franchise-Netzes hat das Unternehmen zusätzlich die internationale ISO-Zertifizierung absolviert. Damit steht auch ausländischen Kunden ein Qualitätsnachweis zur Verfügung.

Die Scanpoint Gruppe gehört mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland und der Slowakei zu den führenden Anbietern im Bereich der Dokumenten-Digitalisierung. Seit Anfang 2008 ist Scanpoint eine 100%ige Tochter der Österreichischen Post AG und damit Teil eines international agierenden Konzerns.
Die Investition in neue und technisch hochmoderne Digitalisierungszentren in den Briefzentren der Österreichischen Post AG ermöglicht Scanpoint eine schnelle Verarbeitung von Posteingangs- und Geschäftsdokumente.
Aufbauend auf den Systemen der Scanpoint lassen sich sämtliche papierbasierten Prozesse Ihres Unternehmens in digitale Datenströme umwandeln und je nach Anforderung automatisieren. Darüber hinaus erhöhen spezielle Lösungen, wie die elektronische Rechnungslesung, die Produktivität unserer Kunden maßgeblich und liefern einen erheblichen Beitrag zur Kostenreduktion und Kostentransparenz.