Ansprechpartner:in Frau Carina Heindl +49 831 54054156

SCALTEL ist EMC2 Premier Partner

Zweithöchsten Partnerstatus im Bereich Datacenter erreicht

Die SCALTEL AG hat bei einem seiner wichtigsten Partner in Rekordzeit den zweithöchsten Status erreicht. Seit wenigen Wochen ist der Netzwerkausrüster EMC2 Premier Partner. EMC2 ist der weltweit führende Hersteller für Lösungen im Bereich Datacenter.

Datenwachstum und Datensicherung sind für Unternehmen aktuell zwei der größten Herausforderungen im Bereich der IT. Als weltweit führender Anbieter von Datacenter-Lösungen bietet EMC2 innovative Lösungen, insbesondere für die Datenspeicherung und -sicherung. Der Netzwerkausrüster SCALTEL mit Hauptsitz in Waltenhofen und Niederlassungen in Wiesbaden sowie Düsseldorf arbeitet seit knapp zwei Jahren mit dem US-amerikanischen Hersteller zusammen. Bereits im März 2012 hatte SCALTEL bereits den Elite-Status inne.

Seit wenigen Wochen ist SCALTEL nun Premier Partner und hat damit in Rekordzeit den zweithöchsten Partnerstatus im "Velocity Solution Provider- Programm" bei EMC2 erreicht. Für diese Auszeichnung werden zahlreiche Zertifizierungen und Ausbildungen vorausgesetzt. Diese betreffen alle Abteilungen, von der Technik bis in den Vertrieb. Daneben ist der Partnerstatus mit einer Umsatzzielvorgabe verbunden.

"Der Technologiebereich Datacenter nimmt bei SCALTEL einen sehr hohen Stellenwert ein. Deshalb sind wir besonders stolz drauf, in dieser kurzen Zeit den Premier-Partnerstatus bei dem Hersteller EMC2 erreicht zu haben. Auch in Zukunft werden wir in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Herstellern und die Ausbildung unserer Mitarbeiter stark investieren, um unseren mittelständischen Kunden die optimale Unterstützung bieten zu können", so Joachim Skala, Vorstand der SCALTEL AG.

Auch auf der diesjährigen Hausmesse der SCALTEL AG, dem Technologie- Forum, ist EMC2 als Partner vor Ort vertreten. Am 13. Juni in Wiesbaden und am 20. Juni in Waltenhofen referieren Kunden von SCALTEL über gemeinsame IT-Projekte. Im Bereich Datacenter berichten dabei die Kern Liebers Gruppe und die EWR AG über die Erfahrungen aus den umgesetzten Projekten.

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Zu den Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit den vielfältigen Technologien und IT-Lösungen verbindet das Unternehmen weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei wird die Kommunikation verbessert und dabei geholfen, Kosten zu sparen. Mit der Service-Leitstelle sorgt SCALTEL rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb der Kunden- Netzwerke. Das umfangreiche Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung der IT - 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten ITLösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der rund 140 Beschäftigten. www.scaltel.de