Story Box-ID: 98873

SBS Software GmbH Pforzheimer Str. 46/1 75015 Bretten, Deutschland http://www.sbs-software.de
Ansprechpartner:in Hans-Joachim Sterrer +49 7252 919133
Logo der Firma SBS Software GmbH
SBS Software GmbH

Die perbit Software GmbH ist Produktlösungspartner von SBS Software

SBS Software erweitert durch Lizenzpartnerschaft mit perbit das eigene Produktportfolio

(PresseBox) (Bretten, )
Die Kooperation mit der perbit Software GmbH ist mehr als ein Schulterschluss – die Unternehmensphilosophie der beiden Partner passt. Im Vordergrund steht eine langfristige Strategie mit daraus resultierendem Kundennutzen. So erweitert SBS Software sein Spitzenprodukt SBS Lohn plus® um den Bereich des Personalmanagements mit einer integrierten OEM-Lösung: perbit.views in der eigenen Vermarktung als SBS Personal plus.

Das leistungsfähige Human-Resources-Management-System von perbit hat sich insbesondere durch seine Flexibilität und seine nahtlose Anbindung an die hauseigene Entgeltabrechnung für SBS Software geradezu als Glücksfall erwiesen: Es ermöglicht die professionelle Unterstützung administrativer, qualitativer, dispositiver und strategischer Personalfunktionen wie auch die generelle Beschleunigung von HR-Prozessen und somit auch eine spürbare Erhöhung der Prozessqualität.

Auf diese Weise gelingt die Unterstützung der Personalabteilung in der Funktion des internen Dienstleisters, um aktiv zur Wertschöpfung des Unternehmens beizutragen. Vom Mitarbeiter-, Bewerber-, Stellen- und Seminarmanagement bis hin zum Personalkosten- und Kompetenzmanager wird SBS Lohn plus® durch die Lösungen von perbit ergänzt und ist dadurch stärker denn je.

perbit Software GmbH
Die 1983 gegründete perbit Software GmbH ist Spezialist für Human-Resources-Management-Systeme im Mittelstand. Die innovativen Software-Lösungen unterstützen alle Anforderungen des administrativen, qualitativen und strategischen Personalmanagements. Rund 800 Kunden vertrauen auf die technologische Kompetenz von perbit, die darin besteht, Individualität und Standard miteinander zu verbinden. Etwa 60 Mitarbeiter sind bei perbit beschäftigt.

SBS Software GmbH

Mit über 30 Jahren IT-Erfahrung sowie tausenden von Anwendern aus nahezu allen Wirtschaftsbereichen entwickelt die SBS Software GmbH betriebswirtschaftliche Softwarelösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Verwaltung und Wissenschaft sowie dem beratenden Berufsstand. Über 3,5 Millionen Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden monatlich mit SBS Software erstellt. Das Unternehmen rangiert unter den Top-Ten-Anbietern seiner Branche regelmäßig an vorderster Stelle.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten