Story Box-ID: 1195878

Spezialseminar für Fuhrparkbetreiber in Südtirol: Digitaler Tacho und Sozialvorschriften im Fokus

In Marling, Südtirol findet am 15. April 2024 von 08:00 bis 17:00 Uhr ein spezielles Seminar für Fuhrparkbetreiber statt, das sich mit den neuen Herausforderungen im Bereich des digitalen Tachographs und den Sozialvorschriften im Güter- oder Personenverkehr befasst.

Verkehrsunternehmen stehen vor der Aufgabe, sich mit den aktuellen Vorschriften auseinanderzusetzen, um Bußgelder zu vermeiden. Das Fahrpersonalrecht und die Fahrerlaubnisverordnung sind äußerst komplex. Insbesondere seit der Einführung des Smart Tachograph Version 2 am 21. August 2023 ist die Umrüstung auf die neue Technologie Pflicht geworden, und die Fristen dafür wurden erheblich verkürzt. Um Bußgelder zu vermeiden, ist fundiertes Wissen über die aktuellen Vorschriften unerlässlich.

Das Spezialseminar bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, sich eingehend über ihre Unternehmerpflichten zu informieren und praxisnahe Lösungen für die Umsetzung zu erhalten. Neben theoretischen Grundlagen steht vor allem die praktische Anwendung im Fokus des Seminars. Über 50 Fahrtenschreiber unterschiedlicher Hersteller, Generationen und Versionen stehen hierfür zur Verfügung.

Darüber hinaus werden in dem Seminar die Besonderheiten und potenziellen Fallstricke bei den EU-Führerscheinen beleuchtet. Die Teilnehmer erhalten somit einen umfassenden Überblick über relevante Themen im Bereich des Fuhrparkmanagements und der gesetzlichen Vorschriften.

Das Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit für Fuhrparkbetreiber, ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen und sich mit Experten sowie anderen Branchenvertretern auszutauschen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen besuchen Sie bitte die Website der SBS Fleet-Competence.