Story Box-ID: 1180219

SBS Fleet-Competence Im unteren Weingarten 6 88682 Salem, Deutschland http://sbs-info.de
Ansprechpartner:in Herr Olaf Horwarth +49 7553 2194004

Experten-Seminar in München: Digitale Tachographen, Sozialvorschriften und Führerscheine im Fokus für Fuhrparkbetreiber

(PresseBox) (Salem, )
Am 07. Dezember 2023 findet in München ein hochkarätiges Spezialseminar für Fuhrparkbetreiber im Personenverkehr statt. Unter dem Leitthema "Digitaler Tacho | Sozialvorschriften | Führerscheine" werden Pflichten, Risiken und Lösungen für Fuhrparkbetreiber im Güter- oder Personenverkehr beleuchtet.

Die stetig wandelnden Vorschriften im Verkehrssektor erfordern von Verkehrsunternehmen eine genaue Auseinandersetzung mit den neuen Regelungen, um potenzielle Bußgelder zu vermeiden. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Fahrpersonalrecht und der Fahrerlaubnisverordnung, die aufgrund ihrer Komplexität eine Herausforderung für Fuhrparkbetreiber darstellen.

Ab dem 21. August 2023 ist der Smart Tachograph Version 2 verpflichtend. Die Pflicht zur Umrüstung auf den neuen Smart Tacho Version 2 wurde erheblich verkürzt. Eine fundierte Kenntnis dieser Änderungen ist entscheidend, um Bußgelder zu vermeiden und effiziente Betriebsabläufe zu gewährleisten.

Das Spezialseminar bietet eine einzigartige Gelegenheit für Fuhrparkbetreiber, sich praxisnah mit den Unternehmerpflichten auseinanderzusetzen und praktische Lösungen zu erarbeiten. Die Veranstaltung kombiniert dabei Theorie und Praxis in einer spannenden, interessanten Weise, die den Teilnehmern ermöglicht, das Erlernte unmittelbar umzusetzen.

Über 50 Fahrtenschreiber aller Hersteller, Generationen und Versionen stehen für die praxisnahe Anwendung bereit. Darüber hinaus werden die Besonderheiten und Fallstricke der EU-Führerscheine ausführlich behandelt.

Das Seminar findet am 07. Dezember 2023 von 09:00 bis 17:30 Uhr in München statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 269,- Euro.

Interessierte können sich ausschließlich über folgenden Link anmelden:lbo-terminanmeldung

Für weitere Informationen und eine detaillierte Beschreibung des Seminars besuchen Sie bitte hier.

SBS Fleet-Competence

Olaf Horwarth ist offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU-Kommission und in weiteren Arbeitsgruppen der EU aktiv. Er ist gefragter Ansprechpartner zu den Themen Digitale Fahrtenschreiber, Sozialvorschriften und Ladungssicherung - auch bei Schwerlastkontrollen der Polizei und als Gutachter vor Gericht. Mit seiner Firma SBS Fleet-Competence schult und berät er Fahrer und Unternehmen, die Fahrzeuge über 2,8 t bzw. mit mehr als neun Sitzplätzen einsetzen.

Seine umfangreichen Praxiserfahrungen erwarb der zertifizierte Trainer und Berater in zahlreichen leitenden und geschäftsführenden Positionen in verschiedenen Verkehrsbetrieben (Güter- und Personenverkehr) sowie noch heute gelegentlich als Fahrer von Bus und Lkw. Diese Erfahrungen fördern die Akzeptanz der Teilnehmer und somit den nachhaltigen Lernerfolg. SBS ist zudem als Ausbildungsstätte nach dem BKrFQG in vielen Bundesländern anerkannt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten