Story Box-ID: 1176299

Entdecken Sie die Zukunft des Transportwesens - Praxisseminar in Osterfeld am 15.11.2023

In einer sich ständig wandelnden Welt des Transportwesens ist es von entscheidender Bedeutung, immer auf dem neuesten Stand der Regulierungen und Technologien zu bleiben. Aus diesem Grund ladet die Firma SBS Fleet-Competence aus Salem zu einem Spezialseminar ein, welches am 15. November 2023 in Osterfeld stattfindet. Doch beeilen Sie sich, denn nur noch wenige Plätze sind verfügbar!

Das Seminar beleuchtet ein breites Spektrum an Themen, die für Unternehmen mit eigenem Fuhrpark und deren verantwortliche Personen von entscheidender Bedeutung sind. Hier sind einige der Höhepunkte, die Sie erwartet:
  • Die neue Umrüstpflicht auf den Smart Tachograph V2: Erfahren Sie alles über die neueste Pflicht zur Umrüstung auf den innovativen Smart Tachograph Version 2.
  • Welche neuen Pflichten bringen die neuen Fahrtenschreiber mit sich?: Tauchen Sie ein in die Welt der neuen Fahrtenschreiber und verstehen Sie ihre Anforderungen und Verpflichtungen.
  • Liveabfrage der Lenk- und Ruhezeiten vs. Datenschutz: Erhalten Sie Einblicke in die Liveabfrage der Lenk- und Ruhezeiten und wie sie mit Datenschutzrichtlinien in Einklang steht.
  • Livevorführung der Fernabfrage durch die Polizei: Sehen Sie live, wie die Polizei die Fernabfrage durchführt und welche Informationen sie erhält.
  • NEU seit 02.02.2022: Besonderheit beim Grenzübertritt. Welcher Tacho macht was automatisch?: Erfahren Sie alles über die neuesten Entwicklungen beim Grenzübertritt und welche Funktionen Ihr Tachograph automatisch übernimmt.
  • Fahrer- und Unternehmerpflichten - Haftungsrisiko des Unternehmers: Klären Sie Ihre Verantwortlichkeiten und Haftungsrisiken als Fahrer oder Unternehmer.
  • Alle relevanten neuen Vorschriften - Mobility Package 1: Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Vorschriften des Mobility Package 1.
  • Tipps für das ordnungsgemäße Auswerten/Analysieren von Fahrerkarten und Massenspeicher: Erfahren Sie, wie Sie Fahrerkarten und Massenspeicher ordnungsgemäß auswerten und analysieren können.
  • Die Änderungen beim Risikoeinstufungssystem: Entdecken Sie die neuesten Änderungen im Risikoeinstufungssystem und wie sie Ihr Unternehmen beeinflussen.
  • Lenk- und Ruhezeiten - Fragen aus der Praxis: Erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Lenk- und Ruhezeiten aus der Praxis.
  • Info über die Fahrtenschreiberkarten: Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Fahrtenschreiberkarten und ihre Verwendung.
  • Aufbau des digitalen Kontrollgerätes: Erkunden Sie den Aufbau des digitalen Kontrollgerätes und seine Funktionen.
  • Einstellmöglichkeiten am Fahrtenschreiber mit der Unternehmenskarte: Lernen Sie, wie Sie Einstellungen am Fahrtenschreiber mit der Unternehmenskarte vornehmen können.
  • Unternehmenssperre und Mietfahrzeuge: Verstehen Sie die Auswirkungen von Unternehmenssperren und die Nutzung von Mietfahrzeugen.
  • Aufzeichnungen auf den Karten und im Tacho: Erfahren Sie, wie Aufzeichnungen auf den Karten und im Tacho gemacht werden und wie sie interpretiert werden können.
  • Neuigkeiten aus Brüssel zum Nachtrag: Erhalten Sie aktuelle Informationen aus Brüssel zum Thema Nachtrag.
  • Nachtragspflicht gemäß § 20 FPersV: Klären Sie die Pflichten im Zusammenhang mit Nachträgen gemäß § 20 FPersV.
  • Definition Arbeitszeit und Bereitschaftszeit: Verstehen Sie die genaue Definition von Arbeitszeit und Bereitschaftszeit und setzen Sie es richtig in die Praxis um
  • Einstellen der Aktivitäten - manuell oder automatisch?: Erfahren Sie, wie Sie Aktivitäten am Tachographen manuell oder automatisch einstellen können.
  • !!! Fallstrick ausländische Führerscheine - Halterhaftung!!!: Achten Sie auf die Fallstricke im Zusammenhang mit ausländischen Führerscheinen und der Halterhaftung.
Das Spezialseminar der SBS Fleet-Competence bietet die einzigartige Gelegenheit, Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. SBS Fleet-Competence stellt außerdem bis zu 100 Trainingsgeräte und Hunderte von Trainingskarten (Fahrer-, Unternehmens-, Werkstatt- und Kontrollkarten) zur Verfügung, damit Sie alles hautnah erleben können.

Verpassen Sie nicht diese exklusive Gelegenheit, Ihr Wissen zu vertiefen und sich auf die sich verändernde Welt des Transportwesens vorzubereiten. Melden Sie sich jetzt an, da die verfügbaren Plätze begrenzt sind.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: Schulungsübersicht.