Story Box-ID: 321807

SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH Burgauerstr. 98 81929 München, Deutschland http://www.sbg28.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Hinnenberg +49 89 95890407
Logo der Firma SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH
SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH

Geschäftslösungen für die Apple OS Plattform auf dem Mac und iPhone Business Themenpark der CeBIT 2010

Der CeBIT "OS X Business Park", ein 240 qm großer Themen-Gemeinschaftsstand zu Geschäfts-lösungen auf der Apple Betriebssystem-Plattform, ist ausgebucht. Mehr als 25 Unternehmen präsentieren Produkte/Lösungen in Halle 2; darunter spannende Neuheiten

(PresseBox) (München, )
Unter erfolgreichen Vorzeichen startet auf der diesjährigen CeBIT die Premiere des „OS X Business Park“, ein Gemeinschaftsstand mit 240 qm Fläche zu Geschäftslösungen für Apple Mac Computer und das iPhone. Der Themenstand befindet sich in der Halle 2 in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs Nord 2 und liegt direkt neben dem Stand der IBM Deutschland. Zu den Ausstellern gehören unter anderem so namhafte IT-, Software- und Lösungsanbieter wie ELO Digital Office, Fujitsu, Microsoft, Parallels und SAP. Apple Hardware- und Peripherie-Produkte werden von dem Premium Reseller M&M:Trading! (Hamburg) präsentiert, der mit insgesamt 16 Filialen seiner Fachhandelskette mStore der größte zertifizierte Apple Premium Handelspartner in Deutschland ist.

Die 25 Aussteller und Partner präsentieren an ihren Arbeitsplätzen und auf der Stand-Vortragsbühne ein breites Spektrum von Business-Applikationen und IT/TK-Systemlösungen für die Apple Betriebsystem-Plattform. Primäre Zielgruppe des Themenstands sind DV/IT- und Prozess-Verantwortliche (z.B. Vertrieb) aus mittelständischen Unternehmen. Kunden aus dem Standard PC-Umfeld lernen auf dem OS X Business Park die Bandbreite der für Apple erhältlichen Infrastruktur-Lösungen sowie ausgewählte CRM-, DMS- und ERP-Applikationen kennen.

Die Aussteller auf dem OS X Business Park zeigen unter anderem mehrere spannende Produkt-Neuheiten:

- brainworks computer technologie präsentiert „Kerio Connect 7“, eine neue Version der im Apple Markt weit verbreiteten Kerio Mailserver-Software für Mac OS (und andere Plattformen) sowie ein neues Tool für Crossplattform Client Management: „Absolute Manage“ (früherer Name:„LANrev“).

- coresystems präsentiert mit der „coresuite mobile“ eine Lösung für den mobilen Zugriff auf Daten der SAP Mittelstandsapplikation „Business One“ via iPhone. Mit diesem iPhone Client können auch unterwegs Datenerfassungen vorgenommen und drahtlos synchronisiert werden.

- ELO Digital Office präsentiert die iPhone DMS-Lösung „ELO for Smartphone 2010“. Diese erlaubt jederzeit von unterwegs aus einen flexiblen Zugriff auf PDF-, Grafik-, E-Mail- oder Office-Dokumente aus dem Unternehmensarchiv; inklusive der Nutzung von Such- und Workflow-Funktionen.

- Günther Business Solutions präsentiert die neue Version 2.1 der eigenen ERP-Software „advanter“.

- OSXpert, Vertriebspartner für die D/A/CH-Region des kanadischen Software-Herstellers marketcircle, zeigt die neue deutsche Version der CRM Applikation „Daylite“ sowie den iPhone Client „Daylite Touch“.

- PFU Imaging Solutions (innerhalb des Fujitsu Konzerns verantwortlich für Dokumentenscanner) präsentiert einen neuen Mac-kompatiblen Scanner der „ScanSnap“ Modellreihe.

- STARFACE präsentiert den neuen Mac-Client für seine Telefonanlage. Durch die nahtlose Integration des Clients wird jeder Mac Arbeitsplatz zu einer voll integrierten Kommunikationszentrale.

Auf der Vortragsbühne des OS X Business Park finden täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr Produkt-Präsentationen und Vorträge zu Geschäftslösungen statt. Hier können sich die Messebesucher in jeweils 20minütigen Vorträgen darüber informieren, welche Lösungen und Applikationen auf Basis moderner und anwenderfreundlicher Apple Technologie dabei helfen, produktiver zu arbeiten und die IT-Kosten dauerhaft zu senken.

www.osx-business-park.de

SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH

Der "OS X Business Park" ist eine Veranstaltung der SBG|28 - Service- & Beratungsgesellschaft 28 mbH in München, die 2007 im Auftrag von Expomedia Events GmbH die Messe "MacLive Expo" mit mehr als 10.000 Besuchern vermarktet hat. In 2008 wurde die Business-Konferenz "imeeting" von SBG|28 als jährliches B2B Forum für den Apple Markt eingeführt. Auf der "MacLive Expo" 2007 entwarf die SBG|28 mit dem "MacBusinessPark" erstmals ein dezidiertes Themenkonzept für Anbieter von Geschäfts lösungen für die Apple OS X Plattform. Die SBG|28 Inhaber Anita und Ralf Hinnenberg verfügen über langjährige Erfahrungen mit Konferenzen und Fachmessen im IT/TK-Bereich. Bereits 1997 gründete Ralf Hinnenberg mit der "Deutschen Mobile Computing Konferenz" die erste deutsche Mobility Fachkonferenz, in 2005 die Spezial-Messe "World of MOBILITY".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten