Story Box-ID: 404967

SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH Burgauerstr. 98 81929 München, Deutschland http://www.sbg28.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Hinnenberg +49 89 95890407
Logo der Firma SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH
SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH

CeBIT Gemeinschaftsstand zu Business-Anwendungen und IT-Lösungen für Apple Mac, iPad und iPhone

35 Aussteller und Partner präsentieren Business-Lösungen für die Apple Plattform im Themenpark für Mac, iPad und iPhone auf der CeBIT 2011

(PresseBox) (München, )
Mit dem "OS X Business Park" präsentiert sich auf der diesjährigen CeBIT zum zweiten Mal ein Themenpark bzw. Gemeinschaftsstand zu Geschäfts- und IT-Lösungen auf Basis der zwei Apple Betriebssystem-Plattformen: OS X (Mac) sowie iOS (iPad und iPhone). Der OS X Business Park 2011 kann gegenüber dem Vorjahr hinsichtlich der Anzahl der Aussteller und Partner deutlich zulegen.

Nach der erfolgreichen Premiere des "OS X Business Park" auf der CeBIT 2010, stehen die Zeichen für den Auftritt im Jahr 2011 ganz auf Wachstum. In der reinen Fläche wächst der Gemeinschaftsstand zu Geschäftsanwendungen und IT-Lösungen für Apple Mac, iPad und iPhone auf 260 Quadratmeter. Der Themenstand ist auch in diesem Jahr wieder exzellent platziert in der Halle 2 in unmittelbarer Nähe des Haupteingangs Nord 2 und direkt neben dem Stand der IBM Deutschland. Zu den Partnern gehören unter anderem namhafte Hersteller und Software- bzw. Lösungsanbieter wie ELO Digital Office, Fujitsu, Kaspersky Labs, Microsoft, Parallels und Quark sowie die SAP Gold Partner coresystems und UNIORG. Auch der Software-Hersteller FileMaker, eine Tochterfirma von Apple, ist vertreten. Die Apple Produkte werden von dem Premium Reseller M&M:Trading! (mit Sitz in Hamburg) präsentiert, der mit insgesamt 17 Filialen seiner Fachhandelskette mStore der größte Apple Premium Handelspartner in Deutschland ist.

Insgesamt präsentieren (Stand: 14. Februar) 35 Aussteller und Programm-Partner an ihren Arbeitsplätzen und/oder auf der Vortragsbühne ein breites Spektrum von Business-Applikationen und IT/TK-Systemlösungen für die Apple Betriebsystem-Plattformen. Primäre Zielgruppe des Themenstands sind DV/IT- und Prozess-Verantwortliche (z.B. Vertrieb) sowie Entscheidungsverantwortliche aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Kunden aus dem Standard PC-Umfeld lernen auf dem OS X Business Park die gewachsene Bandbreite der für Apple erhältlichen Infrastruktur-Lösungen sowie ausgewählte CRM-, DMS- und ERP-Applikationen kennen.

Auf der Vortragsbühne des OS X Business Park finden jeden Tag von 10.00 bis 17.00 Uhr Produkt-Präsentationen und Vorträge zu Geschäftslösungen statt. Hier können sich die Messebesucher in jeweils 30minütigen Vortragseinheiten darüber informieren, welche Geschäftsanwendungen und Enterprise IT-Lösungen auf Basis anwenderfreundlicher und moderner Apple Technologie dabei helfen, produktiver zu arbeiten und die IT-Kosten dauerhaft zu senken.

Rechtliche Hinweise: Der "OS X Business Park - Geschäftslösungen für Anwender von Apple Mac, iPad & iPhone" ist eine unabhängige Veranstaltung, die von Apple nicht autorisiert oder in sonstiger Hinsicht anerkannt ist. Die Namen "Apple", "iPad", "iPhone", "Mac" und "Mac OS" sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. und in den USA und in anderen Ländern geschützt.

SBG|28 - Service und Beratungsgesellschaft 28 mbH

Der "OS X Business Park" ist eine Veranstaltung der SBG|28 - Service- & Beratungsgesellschaft 28 mbH in München, die 2007 im Auftrag von Expomedia Events GmbH die Messe "MacLive Expo" mit mehr als 10.000 Besuchern vermarktet hat. In 2008 wurde die Business-Konferenz "i-meeting" von SBG|28 als jährliches B2B Forum für den Apple Markt eingeführt. Auf der "MacLive Expo" 2007 entwarf die SBG|28 mit dem "MacBusinessPark" erstmals ein dezidiertes Themenkonzept für Anbieter von Geschäftslösungen für die Apple OS X Plattform. Die SBG|28 Inhaber Anita und Ralf Hinnenberg verfügen über langjährige Erfahrungen mit Konferenzen und Fachmessen im IT/TK-Bereich. Bereits 1997 gründete Ralf Hinnenberg mit der "Deutschen Mobile Computing Konferenz" die erste deutsche Mobility Fachkonferenz, in 2005 die Spezial-Messe "World of MOBILITY".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten