Marketing Ressource Management versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Marketingabläufe strategisch zu planen und mit höherer Effizienz automatisiert zu steuern. Mit den jetzt integrierten Komponenten von Assetlink wird die SAS Customer Intelligence Suite zur umfassenden Lösung für den End-to-End-Marketingprozess – von der unternehmensweiten Konzeption von Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur Ergebnisbetrachtung und ROI-Analyse. Der Nutzen für die Anwender: Marketingplanung und -umsetzung findet künftig in einem fortgesetzten Prozess statt; einzelne Kampagnen oder Maßnahmen können quasi per Knopfdruck aus der Planung heraus veranlasst werden.
SAS bringt seine umfangreichen Customer-Intelligence-Lösungen für Kampagnenmanagement und -optimierung in die Zusammenarbeit ein – Assetlink unter anderem seine Software für die Marketingplanung, für das Budget- und Ressourcenmanagement im Marketing sowie für digitales Assetmanagement. Damit haben sich zwei führende Anbieter aus dem Bereich anspruchsvoller Enterprise-Marketing-Management-Lösungen zu einem neuen Ganzen zusammengefunden, um den Anforderungen vor allem komplexer Marketingorganisationen noch wirksamer begegnen zu können.
"Von der Bündelung unserer jeweiligen Stärken profitiert Assetlink genauso wie SAS. Die größten Gewinner dieser Zusammenarbeit sind jedoch unsere Kunden", erklärt Chetan Saiya, CEO von Assetlink. Jeff Levitan, SAS Global Intelligence Practice General Manager, ergänzt: "In vielen Unternehmen sind die Marketingbudgets unter Druck. Die Marketiers müssen also auf intelligente Weise die Prozesskosten senken und zugleich den ROI steigern. Durch die Kooperation von SAS und Assetlink können Unternehmen beide Ziele erreichen."
Über Assetlink
Assetlink ist führender Anbieter von Software für Marketing Resource Management. Assetlink Marketing Operations Management ist eine skalierbare Unternehmenssoftware, mit der Marketing- und Brand-Manager aus Global-2000-Unternehmen Effizienz und Effektivität im Marketing verbessern und zugleich die Compliance-Konformität ihrer Marketingaktivitäten sicherstellen können.
Weitere Informationen unter www.assetlink.com