Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 440918

SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg, Deutschland http://www.sas.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Maier +49 6221 4151214
Logo der Firma SAS Institute GmbH
SAS Institute GmbH

Chico’s FAS Inc. setzt auf Social Media Analytics von SAS

Chico's FAS gewinnt mit SAS Social Media Analytics ein besseres Verständnis für Markt und Kunden sowie wichtige Informationen zur Entscheidungsfindung / Fokus bei Chico's derzeit auf Facebook und Twitter

(PresseBox) (Heidelberg, )
Chico’s FAS Inc., eine US-amerikanische Fachhandelskette für Damenmode, setzt auf Social Media Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller. Die Lösung analysiert Informationen aus verschiedenen sozialen Netzwerken und liefert damit wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich Kunden im Social Web über die Marken des Unternehmens äußern und wie diese bei den Zielgruppen ankommen. Auf dieser Basis erhält Chico’s FAS wertvolle Informationen für eine faktenorientierte Entscheidungsfindung. In einem ersten Schritt konzentriert sich Chico’s FAS auf die Analyse von Daten und Informationen aus Facebook und Twitter.

Social Media Analytics liefert Chico’s FAS für seine drei Modemarken „Chico’s“, „White House | Black Market“ und „Soma Intimates“ wertvolle Erkenntnisse, zukunftsorientierte Aussagen und bietet damit Handlungsorientierung. Die Software erfasst, wie die Marken und deren jeweilige Produkte im gesamten Social Web – über Facebook, Twitter, YouTube, Foren, Blogs – bei den Käuferinnen ankommen und identifiziert wichtige so genannte Key-Influencer. Auf diesem Wege entwickelt die Kette ein Verständnis dafür, was Kunden über ihre Marke denken, welche Trends sich abzeichnen und wer die wesentlichen Multiplikatoren innerhalb der Zielgruppen sind. Zudem deckt die Lösung auf, welchen Einfluss Konversationen in sozialen Netzwerken auf das Geschäftsergebnis haben. Die Ergebnisse dieser Analyse kann Chico’s umgehend für seine Markenstrategie, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Kundenmanagement nutzen und bei Bedarf gegensteuern.
SAS Social Media Analytics besteht aus den beiden Applikationen Media Portal und SAS Conversation Center und wird als On-Demand-Lösung angeboten. Dadurch profitieren Unternehmen von der gesamten analytischen Kompetenz von SAS, vereint in einer Lösung, die schnell und flexibel einsetzbar ist.

Das Modul SAS Conversation Center eröffnet Chico’s neue Möglichkeiten für einen zielorientierteren Kundendialog. Es erfasst beispielsweise Tweets in Echtzeit und identifiziert diejenigen, die für das Unternehmen Bedeutung haben. Bewertet werden dabei die Tonalität und der Einfluss des Autors. Die Tweets lassen sich automatisch an die zuständigen Stellen im Unternehmen, die im Kundenkontakt stehen, weiterleiten.

Chico’s FAS nutzt bereits Customer Intelligence von SAS: Customer Analytics, Reporting und Multichannel Campaign Management laufen im SAS Cloud Computing Center. Mit Social Media Analytics erweitert Chico’s seine Informationsquellen zu bestehenden und potenziellen Kunden über die klassischen Offline-, Web- und Call Center-Kanäle hinweg ins „soziale“ Web, wo relevante Gespräche über Mode stattfinden.

„Wir hören unseren Kunden zu, deshalb wissen wir was sie wollen – das ist unsere Kultur und die Basis unseres Erfolgs“, sagt Barb Buettin, Director of CRM bei Chico’s FAS Inc. „Mit SAS erfahren wir jetzt sogar, wie sich Kunden außerhalb unseres unternehmerischen Einflussbereiches über uns äußern, und können darauf prompt reagieren. Das bietet uns die Möglichkeit, in der Kommunikation ganz individuell auf unsere Kunden einzugehen. Der Einsatz von SAS Social Media Analytics und SAS Marketing Automation in Kombination unterstützt uns optimal darin, unser Kundenmanagement zu verbessern.“

SAS Institute GmbH

SAS ist mit 2,43 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 50.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter www.sas.de.

Aktuell: SAS ist die Nummer 3 der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland – laut dem im Februar 2011 veröffentlichten Ranking "Deutschlands Beste Arbeitgeber"

In den USA ist SAS ist die Nummer 1 im Ranking "100 Best Companies to Work For", FORTUNE und Great Place to Work Institute.

Mehr unter www.sas.com/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.