Die neue Website wird den Kunden einen schnelleren, intuitiver zu bedienenden und benutzerfreundlicheren Online-Kanal zur Verfügung stellen. Um dies zu erreichen, hat Sapient insbesondere den Buchungs-Prozess gestrafft. Kunden können nun Tickets und andere mit ihrer Reise zusammenhängende Angebote in einem einzigen Prozess buchen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit von Sapient wird darüber hinaus sein, Kunden eine differenzierte Online-Erfahrung zu ermöglichen. Kernelemente sind hier vielfältige Self-Service-Features und andere Funktionen, die gleichermaßen neue Besucher der Website als auch Mitglieder von KrisFlyer, Singapore Airlines' Vielfliegerprogramm, ansprechen sollen.
Darüber hinaus wird Sapient für die globalen Webseiten von Singapore Airlines eine maßgeschneiderte Technologie-Lösung entwicklen. Die auf einer serviceorientierten Architektur basierende Lösung gewährt Singapore Airlines langfristige Flexibilität, um sich dynamisch auf veränderte wirtschaftliche Anforderungen anpassen zu können.
Die Entscheidung für Sapient fällte Singapore Airlines nach einem wettbewerbsintensiven Auswahlprozess. Wesentliche Faktoren bei der Auswahl war die Fähigkeit von Sapient, durchgehende Online-Strategien gepaart mit Kreativität und Technologie-Know-how anbieten zu können.
Nigel Vaz, Vice President und Head of Europe Sapient Interactive, kommentiert: "Wir sind begeistert, mit einer der weltweit führenden Fluggesellschaften arbeiten zu dürfen. Die neue Website wird die kundenzentrierte Ausrichtung von Singapore Airlines stärken und einen wichtigen Vertriebskanal für die Zukunft eröffnen. Singapore Airlines nimmt einen Spitzenplatz in der Branche ein. Die von uns zu entwickelnde Website wird dazu beitragen, diese Position beizubehalten. Die Entscheidung von Singapore Airlines für Sapient bestätigt unsere Fähigkeit, Strategie, Design und Technologie-Know-how zusammenzuführen, um für unsere Kunden gewinnbringende Erfahrungen zu schaffen."
Über Singapore Airlines
Als Singapore Airlines im Jahre 1972 gegründet wurde, betrieb die Airline eine bescheidene Flotte von 10 Flugzeugen, die knapp 22 Städte in 18 Ländern bediente - von denen die meisten in Asien lagen. Mit der klaren Bekenntnis zur Modernisierung ihrer Flotte, Produkt-und Service-Innovation und Marktführerschaft, schaffte es die Fluggesellschaft schnell, sich als eine der führenden Airlines zu etablieren. Heute ist SIA international als weltweit führende Airline anerkannt und betreibt eine moderne Flotte von mehr als 100 Flugzeugen. Sie fliegt zusammen mit den Tochtergesellschaften Singapore Airlines Cargo und SilkAir ingesamt 103 Städte in 41 Ländern an.
Im Jahr 2004 führte Singapore Airlines den weltweit längsten Nonstop-Flug zwischen Singapur und New York (Newark) mit dem A340-500 von Airbus ein. Im Oktober 2007, schrieb Singapore Airlines ein weiteres Mal Luftfahrtgeschichte: Als erste Fluglinie bot sie Flüge mit dem weltweit größten Passagierflugzeug, dem Airbus A380 an.