Der Erwerb bringt zwei Innovatoren zusammen, die für die Entwicklung multidimensionaler Markenerlebnisse für führende Unternehmen bekannt sind. SapientNitro stärkt damit seine Führungsposition als wegweisende Agentur, die Unternehmen durch ihren innovativen Storytelling-Ansatz über alle Erlebnisbereiche mit den jederzeit vernetzten Kunden von heute verbindet, indem Erlebnisse geschaffen werden, die physische und digitale Umgebungen nahtlos miteinander vereinen - von Internet und Mobile bis hin zum Geschäft oder der Veranstaltung.
"Heutzutage sind unsere technologiegestützten Erlebnisse so real wie die Kleidung, die wir tragen, und die Autos, die wir fahren. Virtuelle Realität ist Realität", so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und Schweiz sowie GWA Vorstand. "Die bahnbrechende Arbeit und der Erfolg von Second Story, die Kundenbindung durch Belebung der physischen Infrastruktur zu erhöhen, stellt eine faszinierende Grenze dar. Die Digitalisierung des physischen Raums ist eine natürliche Entwicklung in unserem stetigen Bestreben, die Art und Weise, wie Marken und Kunden miteinander interagieren, zu definieren."
Sapient is a registered service mark of Sapient Corporation.
Über Second Story
Seit 1994 trägt Second Story (www.secondstory.com) mit der Erschaffung hunderter innovativer Medienerlebnisse für fast jedes erdenkliche Medium zur Entwicklung des interaktiven Storytelling bei. Das Studio mit 35 Mitarbeitern untersucht neue Methoden und Technologien zur Verbesserung, Entwicklung und Erweiterung interaktiver Erfahrungen, die die Interaktionen der Zielgruppe mit leistungsstarken, personalisierten Wegen durch Inhalte und die Welt der Ideen belohnt.
Das Studio umfasst auch das Second Story Lab, in dem Designer mit Technologen zusammenarbeiten, um neue Technologien - wie Gesichtserkennung, Gestenerkennung, interaktive Karten und Sensortechnologien - zu untersuchen, welche in innovative Erlebnisse integriert werden können. Die Arbeiten von Second Story wurden in allen wichtigen Wettbewerben zu interaktivem Design anerkannt und haben hunderte Auszeichnungen erhalten - darunter One Show, SXSW und Sundance - und wurden in die ständigen Forschungssammlung für Informationstechnik des Smithsonian aufgenommen. Second Story arbeitet unter anderem für Unternehmen wie Coca-Cola, Nike, MoMa, The Smithsonian Institution und National Geographic.
Absicherungserklärung
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen - insbesondere zu SapientNitros Fähigkeit zur Neudefinierung des Storytelling und zu SapientNitros Führungsposition - mit denen eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten verbunden sind. Alle zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und Überzeugungen sowie verschiedenen Annahmen. Tatsächliche Ergebnisse können von den in dieser Mitteilung enthaltenen Erwartungen und zukunftsgerichteten Aussagen der Geschäftsleitung erheblich abweichen.
Aufgrund einer Reihe von Faktoren kann es zu erheblichen Abweichungen zwischen den hier erwähnten und den tatsächlichen Ergebnissen kommen, darunter unter anderem: die fortwährende Akzeptanz der Dienstleistungen des Unternehmens; eine Verringerung der Nachfrage nach den Dienstleistungen des Unternehmens vor dem Hintergrund des aktuellen wirtschaftlichen Umfelds; die Fähigkeit des Unternehmens, erwartete Nutzen aus Erwerben erfolgreich zu integrieren und zu erzielen, einschließlich SapientNitros Erwerb von Second Story; und weitere Risiken und Unsicherheiten, wie sie in den bei der SEC eingereichten Berichten des Unternehmens dargelegt sind, darunter der neueste Form 10-K Geschäftsbericht und Form 10-Q Quartalsbericht. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie geäußert wurden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen aus einem unbestimmten Grund zu aktualisieren, einschließlich zur Wiedergabe von Ereignissen oder Entwicklungen, die nach dem Datum der Aussage aufgetreten sind, oder zur Wiedergabe des Auftretens erwarteter oder unerwarteter Ereignisse oder Entwicklungen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.