Ansprechpartner:in Martin Ebert +49 89 99837034

Analystenhaus kürt Sapient zum europäischen Spitzenreiter im Bereich Webdesign bei Interaktiven Agenturen

Sapient punktet in unabhängiger Studie in drei Bereichen: kreatives Design, hervorragende Benutzerführung und zuverlässige Technologien

Sapient (NASDAQ: SAPE) gab heute bekannt, dass sein Unternehmensbereich für Marketingdienstleistungen Sapient Interactive bei der Studie "Forrester Wave™: European Interactive Agencies – Web Design Capabilities, Q4 2007" als eine der führenden Agenturen in Europa ausgezeichnet wurde. Die Studie wurde vom unabhängigen Analystenhaus Forrester Research unter europäischen Agenturen für interaktives Marketing durchgeführt.

Der Bericht stellt heraus, dass Sapients langjährige Expertise im Bereich Technologie Sapient Interactive das Know-how und die Erfahrung gibt, um kreatives Design und die technische Umsetzung zu verbinden und so seinen Kunden nachhaltigere Ergebnisse zu liefern.

Die Studie hebt des Weiteren die Stärken von Sapient Interactive im Bereich des Webdesign hervor: "Der Beitrag von Sapient Interactive erhielt in unserer Website-Studie die höchstmögliche Punktzahl. Auch konnte die Referenz-Website als einzige in der Kategorie User Experience überzeugen".

Darüber hinaus gab Forrester Research Sapient Interactive gute Noten in den Bereichen Brand Image Review und Persona-Entwicklung (Userprofile). Dies macht die Agentur einen idealen Partner sowohl für transaktions- als auch für markenbasierte Kampagnen. "Die Referenz-Website von Sapient Interactive trug ganz entscheidend zur Erstplatzierung des Unternehmens in der Studie bei. Unterstützend hinzu kamen die soliden Ergebnisse im Bereich Persona-Entwicklung und die firmeneigene Methodik für die Zusammenarbeit und Projektabwicklung", so die Studie weiter.

Sapient ist seit 1998 in Europa vertreten. Dank der nachhaltig erfolgreichen Abwicklung von Kundenprojekten wächst das Unternehmen seither stetig. Zu seinen Kunden zählen unter anderem BSkyB, TimesOnline, Vodafone, BP und Sony PlayStation. In diesem Jahr konnte Sapient mit einer Umsatzsteigerung von 60 Prozent vom 2. Quartal 2006 zum 2. Quartal 2007 seinen Wachstumskurs in Europa fortsetzen.

"Von einer so anerkannten Institution der Branche als führende Agentur im Bereich "User Experience"-basiertes Webdesign in Europa anerkannt zu werden, ist für uns eine große Ehre", so Paul English, Director Sapient Interactive Europe. "Diese Auszeichnung spiegelt unsere Strategie wider, weltweit eine der führenden Agenturen im Bereich Interaktives Marketing zu werden."

"Diese Bewertung von Forrester bedeutet eine Menge für unsere Kreativteams in ganz Europa", so Patrick Furse, Regional Creative Director for Europe Sapient Interactive. "In unseren Kreativ-Studios in Europa arbeiten neue kreative Mitarbeiter mit unserem langjährigen etablierten Personal zusammen. Diese dynamische Konstellation führt dazu, dass unsere Arbeit kreativer und effektiver ist als je zuvor. Forresters Bewertung ist ein auch nach außen sichtbarer Beweis für den stetigen Fortschritt von Sapient Interactive."