Ansprechpartner:in Herr Martin Cohen +1 212-653-9619

SAP veröffentlicht vorläufige Zahlen für das dritte Quartal am 28. Oktober

(PresseBox) (Walldorf, )
Die SAP AG gibt am Mittwoch, 28. Oktober 2009, die vorläufigen Geschäftszahlen für das dritte Quartal bekannt. Im Rahmen einer Presse- und Analystenkonferenz erläutern Léo Apotheker, CEO und Werner Brandt, CFO, die Geschäftszahlen und geben Einblick in das laufende Geschäftsjahr.

Einwahldaten für die Presse-Telefonkonferenz Mittwoch, 28. Oktober, 12:00 Uhr:

Aus Deutschland: +49 (0)69 5007 1308
Aus Norwegen: +47 2316 2190
Aus Italien: +39 064 521 7064
Aus den Niederlanden: +31 (0)20 707 5511
Aus England: +44 (0)20 7806 1956
Aus Frankreich: +33 (0)1 70 99 42 97
Aus Spanien: +34 91 788 9936
Aus Österreich: +43 (0)2 68220 56588
Aus der Schweiz: +41 (0)22 592 7453
Aus USA: +1 718 354 1388

Im Anschluss lädt SAP Investoren und Finanzanalysten um 15.00 Uhr ein zu einer Telefonkonferenz. Die Telefonkonferenz wird als Webcast im Internet unter www.sap.de/Investor übertragen.

Neuer Service für Journalisten (TV, Hörfunk, Online, Print):

Wir werden am Mittwoch, 28.10.2009 gegen 10.30 Uhr, zwei Interviews mit Léo Apotheker (englisch / deutsch) zu den Quartalszahlen von SAP auf unserer Stockfootage-Plattform www.sap.com/stockfootage veröffentlichen. Diese werden geführt von Bloomberg TV (englisch) und der Deutschen Welle (deutsch).

Die Interviews werden von uns nicht bearbeitet und stehen in voller Länge (auch für Auszüge) zur kostenfreien Nutzung als high res video und mp3-File für ihre Medien zur Verfügung. Das Material ist nicht gebrandet und cleanfeed. Wir werden die beiden Interviews auch über einen Satellitenfeed gegen 10.00 Uhr anbieten. Sollten sie an einer Aufzeichnung interessiert sein, schreiben sie bitte eine Email an broadcast@sap.com, damit wir ihnen die Satellitendaten und technischen Spezifikationen zukommen lassen können.

Die Telefonkonferenz steht eine Woche als Replay zur Verfügung. Einwahldaten:

Aus Deutschland: +49 (0)69 22222 0418
Aus Norwegen:+47 2100 2619
Aus Italien: +39 066 605 3181
Aus den Niederlanden: +31 (0)20 713 2791
Aus England: +44 (0)20 7806 1970 UK
Aus Frankreich: +33 (0)1 71 23 02 48
Aus Spanien: +34 91 788 9869
Aus Österreich: +43 (0)1 7957 6046
Aus der Schweiz +41 (0)22 417 7107
Aus USA: +1 718 354 1112

Replay Code 7047908#

SAP Deutschland SE & Co. KG

Die SAP AG, mit Hauptsitz in Walldorf, ist der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, mit denen Firmen jeder Größe und in über 25 Branchen ihre Geschäftsprozesse auf Wachstum und Profitabilität ausrichten können. SAP-Anwendungen sind mehr als 89.000 Kunden in mehr als 120 Ländern im Einsatz. Gegründet 1972, ist SAP heute der weltweit drittgrößte unabhängige Softwareanbieter, mit Niederlassungen in über 50 Ländern. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 11,6 Mrd. Euro. SAP ist an mehreren Börsen gelistet, darunter an der Frankfurter Börse und dem New York Stock Exchange (NYSE: SAP). Weitere Informationen unter: www.sap.de oder www.sap.com.