SAP SI eröffnet neue Niederlassung in Bensheim

(PresseBox) (Bensheim, )
Bensheim, 4. Juli 2003. Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch und rund 100 weiteren Gästen aus Wirtschaft, Industrie und Verwaltung eröffnet die SAP Systems Integration AG (SAP SI) heute ihre Niederlassung in Bensheim an der Bergstraße. Seit Anfang Juni sind dort über 300 Mitarbeiter tätig. Mit der neuen Geschäftsstelle nimmt der IT-Dienstleister maßgeblichen Anteil am Strukturausbau der Wirtschaftsregion Bensheim und setzt auch künftig auf den Standort Hessen.

„Als Unternehmen und Arbeitgeber richten wir den Blick nach vorne und investieren mit Mut in die Zukunft“, kommentiert Dr. Bernd-Michael Rumpf, Vorstandsvorsitzender der SAP SI. „Mit der neuen Niederlassung möchten wir ein Signal setzen, dass wir ein zuverlässiger Partner für die Zukunft sind – für unsere Mitarbeiter, für unsere Kunden und die Wirtschaftsregion Bensheim.“

Die Entscheidung der SAP SI für den Standort Bensheim orientierte sich an der vorteilhaften Infrastruktur sowie an der verkehrsgünstigen Lage. Die Stadt liegt zwischen den Ballungszentren Rhein-Neckar und Rhein-Main und ist dank der direkten Anbindung an die Autobahnen A 5 und A 67 von Mitarbeitern wie Kunden gleichermaßen bequem zu erreichen. Die Fahrt zum Frankfurter Flughafen dauert weniger als eine Stunde.

Die neue Niederlassung zeichnet sich durch ein offenes, flexibles Raumkonzept aus. Es soll Verbindungen schaffen und Anregungen zum offenen Dialog sowie zu flexiblem Denken und Arbeiten liefern. Auf 17.000 Quadratmetern Fläche sorgen Großraumbüros und viele Besprechungszonen dafür, dass SAP SI-Mitarbeiter projektbezogen räumlich enger und effizienter zusammenarbeiten. Darüber hinaus schaffen zahlreiche Schulungs-, Workshop- und Demonstrationsräume die Voraussetzungen für eine bestmögliche Kommunikation zwischen Kunden und Beratern.

Die Eröffnung der neuen Niederlassung findet heute, am 4. Juli 2003, von 12.00 bis 15.00 Uhr bei der SAP Systems Integration AG, Albert-Einstein-Allee 3, 64625 Bensheim statt. Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch, dem Bürgermeister der Stadt Bensheim, Thorsten Herrmann, und weiteren Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, weiht der Vorstand der SAP SI, Dr. Bernd-Michael Rumpf, das Gebäude im Rahmen einer Feierstunde ein.

Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download zur Verfügung:

Angelika Pfahler, SAP SI AG, +49 6251 708-1165, angelika.pfahler@sap.com

SAP Systems Integration AG
Die SAP Systems Integration AG (SAP SI), Dresden, bietet mittleren bis großen Unternehmen branchenspezifische Dienstleistungen rund um ihre Informationstechnologie. International tätig, realisiert und betreut SAP SI sowohl SAP als auch Lösungen anderer Anbieter. Spezialisiert auf Systemintegration optimiert SAP SI heterogene Systemlandschaften - auch über Unternehmensgrenzen hinweg.
SAP SI beschäftigt rund 1.750 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 280,3 Millionen Euro. Der IT-Dienstleister ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE0005011118).