Ansprechpartner:in Frau Tanja Charrier +49 69 2380958

Festpreisangebote, Branchenlösungen und erweiterte Funktionen

SAP und Partner mit vielseitigem Lösungsportfolio für mittelständische Unternehmen auf der CeBIT

(PresseBox) (Hannover / Walldorf, )
SAP präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Hannover gemeinsam mit 40 Partnern eine breite Lösungspalette für kleine und mittelständische Unternehmen. Das etablierte Portfolio basiert auf den beiden Lösungen SAP Business One und SAP Business All-in-One, zudem wird auch SAP Business ByDesign von SAP und Partnern präsentiert. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Jahr den Paketangeboten auf Basis von SAP Business All-in-One. Die Partnerangebote sind auf dem SAP-Stand in Halle 4, Stand D12 zu sehen.

SAP und ihre Partner zeigen unter dem Motto "SAP. Wie für mich gemacht." ein umfassendes Portfolio an Geschäftsanwendungen und IT-Dienstleistungen für kleine und mittelgroße Unternehmen. Mit SAP Business ByDesign bietet der Walldorfer Konzern seit einem guten halben Jahr eine komplette ERP-Anwendung im On-Demand-Verfahren auf SOA-Basis. Diese On-Demand-Lösung ist besonders für Unternehmen mit etwa 100 - 500 Mitarbeitern geeignet, die bisher noch keine integrierte ERP-Geschäftsanwendung in Betrieb haben und in keine eigene IT-Infrastruktur investieren möchten.Von SAP und Partnern entwickelt, bieten die branchenspezifischen SAP Business All-in-One-Lösungen dem gehobenen Mittelstand tiefgreifende, industriespezifische Prozesse. Speziell für kleine Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern, die eine leistungsstarke und integrierte Software für sämtliche Kernbereiche im Unternehmen benötigen, eignet sich SAP Business One. Die Lösung lässt sich schnell einführen, ist leicht zu bedienen und kann jederzeit flexibel erweitert werden.

SAP Business One für die Fertigungsindustrie Bei der Computer im Büro Dr. Grüneberg GmbH (CiB) geht es um PPS und Projektmanagement für SAP Business One. Die Add-Ons des Berliner SAP-Partners adressieren diskrete Fertiger und Dienstleistungsunternehmen. Eine Basis für die internationale Ausrichtung ihrer Kunden schafft die Versino AG mit vorkonfigurierten SAP Business One-Lösungen für Fertigungsunternehmen, den Handel und Dienstleister. Die Pforzheimer beas GmbH zeigt in Hannover ihre be.as Editionen für diskrete und Prozessfertigung sowie Zulieferindustrie, die jeweils umfangreiche Funktionalität enthalten.

Die easyconcept GmbH stellt Add-Ons zu SAP Business One für Produktionsplanung und Steuerung sowie zur Stellplatzverwaltung im Lager vor. Die Add-Ons der Krämer Anwendungssysteme adressieren kleine und mittelständische Handels- und Produktionsbetriebe. Softbrands Deutschland GmbH stellt mit der Zusatzlösung Fourth Shift Edition PPS maßgeschneiderte Lösungen für alle Fertigungsarten vor. FourthShift Edition PPS ist modular aufgebaut, skalier- und erweiterbar und voll in SAP Business One integriert. Das international agierende Unternehmen aus Leonberg führt globale Projekte selbst durch oder übernimmt auf Wunsch die Generalunternehmerschaft.

SAP Business One für den Handel Die Hamburger ePages Software GmbH zeigt auf der CeBIT mit ePages eine Onlineshop-Software, die direkt an SAP Business One angebunden werden kann. Damit haben Webshop-Betreiber in Echtzeit Zugriff auf den tatsächlichen Lagerbestand und Bestellungen. Die Mainzer rocon rohrbach edv-consulting gmbh bietet ganzheitliche Systemlösungen für den mittelständischen Handel. Als Spezialist für Warenwirtschaft bietet die Hamburger GESODATA GmbH ihren Kunden und Partnern professionelle Softwarelösungen für die Bereiche Handel, Dienstleistung und Produktion.

Weitere Branchenlösungen mit SAP Business One Die CP CORPORATE PLANNING AG ist Entwickler und Anbieter von Management-, Planungs- und Informationssystemen. Die Integration von SAP Business One und dem Controlling-System CORPORATE PLANNER® ermöglicht einen einfachen und schnellen Informationsaustausch. Das Iserlohner Unternehmen Inceptum Business Solutions GmbH präsentiert auf der CeBIT eine integrierte Unternehmenslösung auf Basis von SAP Business One für Dienstleistungs- und Großhandelsunternehmen.

Die iBOLT Special Edition für SAP Business One von Magic Software Enterprises Deutschland GmbH erweitert die Funktionen und Benutzerfreundlichkeit von SAP Business One ohne codebasierte Programmierarbeit. MARINGO Computers GmbH stellt mit ProjectManagement für Beratungs- und Softwareunternehmen und ProjectManagement für Ingenieurbüros zwei integrierte Branchenlösungen vor. Damit unterstützt das Kölner Systemhaus den kompletten Workflow in diesen Dienstleistungsfirmen; von der Angebotserstellung, über Projektplanung und -durchführung bis zu Abrechnung und Auswertung. Als Channel-Partner für SAP Business One unterstützt Möller & Menke DV-Unternehmensberatung GmbH mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Produktions- und betriebswirtschaftlichen Prozesse seit mittlerweile 15 Jahren.

Die Add-Ons Archiv.One, Personal.One und Kore.One für SAP Business One der Novaline Informationstechnologie GmbH sind vollständig integrierte Lösungen und ergänzen unter anderem auch die Lösungen von SoftBrands. Die Hamburger OSC Smart Integration GmbH realisiert die Integration von SAP Business One mit SAP Business All-in-One. PARIS Technologies International aus Doylestown, Pennsylvania/USA, präsentiert auf der CeBIT PowerAnalytics, ihre intelligente Lösung für Performance Management und Business Intelligence mit SAP Business One. Damit steht auch kleinen Unternehmen eine Excel- und webbasierte Lösung für Planungs- und Berichtsprozesse zur Verfügung.

Die STRATON IT-Consulting AG zeigt auf der CeBIT sehr praxisorientiert die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von SAP Business One. Die UNIORG Services GmbH stellt ihre Integrationslösung von Niederlassungen und Vertriebsgesellschaften mit SAP Business One auf der Basis von SAP NetWeaver und mobile Außendienstlösungen für Vertrieb, Montage und Service vor. Der Softwarehersteller United Planet GmbH aus Freiburg zeigt die Portalsoftware Intrexx Xtreme. Mit dieser können Unternehmen schnell und einfach Webapplikationen und Portale mit der Integration von SAP-Daten via Business Adapter und/oder Web Services aufbauen. In Oldenburg ist die Varelmann-Gruppe ansässig, die sich auf die Integration von SAP ERP und SAP Business One spezialisiert hat.

SAP Business All-in-One-Partnerlösungen für die Fertigungsindustrie Die SAP Business All-in-One- und SAP Business ByDesign-Lösungen der All for One Midmarket Solutions & Services GmbH konzentrieren sich auf Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Zulieferindustrie, der Kunststoffverarbeitung, der Metall- und Elektroindustrie sowie auf die Gießereibranche. Mit ARIS SmartPath bietet die IDS Scheer AG mittelständischen Unternehmen eine prozessorientierte, branchenspezifische ERP-Lösung auf Basis von SAP Business All-in-One. Die KIRBIS GmbH & Co. KG, seit langem spezialisiert auf Erfordernisse kleiner und mittelständischer Unternehmen, stellt in Hannover ihre SAP Business All-in-One-Komplettlösungen in den Bereichen Handel, Fertigung und Dienstleister vor. Die Lösungen sind für Unternehmen in dem Segment von 10 bis 75 SAP-Anwendern optimiert.

Die Steeb Anwendungssysteme GmbH zeigt sieben Branchenpakete. Daneben präsentiert der IT-Lösungsanbieter auch vorkonfigurierte Mittelstands-Pakete für Unternehmensanwendungen wie ERP, Kundenbeziehungsmanagement, Business Intelligence und Fertigungsplanung sowie einen Kontaktleitstand. Die applied international informatics GmbH & Co.KG zeigt auf der CeBIT ihre SPEED-Branchenlösung für Automobilzulieferer, Anlagen- und Maschinenbauer sowie die High-Tech-Industrie zum Festpreis. T-Systems ist in über 20 Ländern aktiv. Auf der CeBIT stellt sie mit Compact Solutions for SAP Business All-in-One vorkonfigurierte Branchenlösungen für mittelständische Fertigungsunternehmen vor. Das Angebot Dynamic Services for SAP Solutions bietet den Betrieb von SAP-Anwendungen nach einem dynamischen Betriebsmodell mit Abrechnung nach beauftragter Leistungsmenge.

SAP Business All-in-One-Partnerlösungen für Dienstleistungsunternehmen Als Partner der SAP verfügt das IT-System- und Beratungshaus Data One GmbH über eine besondere Expertise zu kompakt einführbaren SAP-Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung und High-Tech. Branchenübergreifend zeichnet Data One der Beratungsskill zu Duet und die große Erfahrung mit SAP Mobile Infrastructure und Business Applications aus. Von der ORGA GmbH kommen Lösungen und Services im SAP-Umfeld für projektorientierte Dienstleistungsunternehmen, Verlage und Industrie. Auf der CeBIT 2008 präsentiert der Karlsruher IT-Dienstleister unter anderem seine Lösungen ORGA Professional Service, ORGA Medien und ORGA Fertigung.

PORTOLAN Commerce Solutions GmbH präsentiert die neue SAP Business All-in-One-Branchenlösung für Dienstleistungsunternehmen. Durch ihre 18-jährige Branchenerfahrung hat PORTOLAN das Know-how, um mittelständischen Dienstleistern die neuen Best-Practices schnell und kostengünstig auf den Leib zu schneidern.

SAP Business All-in-One-Partnerlösungen für den Handel und weitere Branchen Die Denker & Lenker GmbH bietet ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio für die IT-Strategieentwicklung und Projektimplementierung mit SAP Business All-in-One. Denker & Lenker adressiert dabei mittelständische Dienstleistungsunternehmen und den Handel. Die itelligence AG präsentiert eine breite Palette an Mittelstandslösungen auf Basis von SAP Business All-in-One für die Branchen Fertigung, Dienstleistung, Handel, Logistik, Konsumgüterindustrie und Chemie. Die Kernkompetenzen der TDS AG liegen in den Bereichen IT-Outsourcing, IT-Consulting, Personalsoftware und -dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen SAP-Branchenlösungen für Chemie-, Pharma- und Logistikfirmen.

Die Hamburger INFO AG ist ein neuer Partner von SAP, der umfassende Kompetenzen in den Branchen Prozessindustrie, Handel und Konsumgüterindustrie aufweist. Die inside Unternehmensberatung GmbH aus Oldenburg ist seit der Firmengründung 1989 autorisierter HR-Beratungspartner der SAP. Als Special Expertise Partner für SAP ERP HCM stellt das Unternehmen auf der CeBIT den ASP-Betrieb der SAP-Personalwirtschaftslösung auf Basis von SAP ERP Human Capital Management vor: SAP für den Mittelstand als Mietlösung inklusive Systembereitstellung, Hosting, Lizenzen, Self-Service-User und fachlicher Hotline. Unter dem Motto Fit4Global zeigt die Siemens IT Solutions and Services SAP-basierte Konzepte für eine globale IT-Landschaft, integrierte Branchenlösungen für Automotive, Maschinenbau und Finanzlösungen für Großunternhemen sowie dem Mittelstand, die am globalen Markt agieren.

Die Münchener KINAMU Deutschland GmbH bietet mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte ERP- und CRM-Lösungen, die Open-Source-Produkte und SAP-Anwendungen als kostengünstige Komplettpakete kombinieren.

Early Partner für SAP Business ByDesign auf der CeBIT Folgende Early Partner für SAP Business ByDesign sind auf der CeBIT 2008 vertreten: All for One Midmarket Solutions & Services GmbH, Computer im Büro Dr. Grüneberg GmbH (CiB), Denker & Lenker GmbH, itelligence AG, Kirbis GmbH & Co. KG, Steeb Anwendungssysteme GmbH, TDS AG und Versino AG. Sie führen gemeinsam mit SAP die neue On-Demand-Lösung für den Mittelstand live vor und stehen für Gespräche mit Interessenten zur Verfügung. Weitere Early Partner für SAP Business ByDesign, die auf dem Stand der SAP ausstellen, werden auf der CeBIT angekündigt.

Insgesamt adressieren über 2.500 SAP-Partner weltweit - davon rund dreihundert in Deutschland - die besonderen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen. "Die CeBIT ist die optimale Plattform für SAP und ihre Partner, um unseren mittelständischen Kunden und Interessenten aus allen Branchen neue und bestehende Geschäftsanwendungen zu präsentieren", erklärt Andreas Naunin, Leiter des Unternehmensbereichs Mittelstand und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland.

Weitere Informationen zu SAP auf der CeBIT 2008: www.sap.de/cebit2008

SAP auf der CeBIT 2008 Hauptstand: Halle 4, Stand D12 Lösungen für die öffentliche Verwaltung: Public Sector Parc, Halle 9, Stand B40