Story Box-ID: 312583

Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant Heerdter Landstraße 243 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.sandvik.coromant.com/de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Landgraf +49 221 88046340
Logo der Firma Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant

Weihnachtsspende für hilfsbedürftige Kinder

Sandvik Coromant unterstützt Oberlin-Haus und Kinder-Onkologie der Uniklinik Düsseldorf

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Das schwedische Unternehmen Sandvik setzt sich nicht nur bei seinen Produkten und Leistungen, sondern auch darüber hinaus für nachhaltige Lösungen ein. Seit vielen Jahren gehört dazu auch das Engagement für wohltätige Projekte in der Region. Mit seiner Weihnachtsaktion unterstützt Sandvik Coromant auch dieses Jahr wieder hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche: Spenden im Wert von insgesamt über 35.000 Euro gingen an "Die Waagschale" - den Förderverein des Kinderheims Oberlin-Haus - sowie an die Klinik für Kinder-Onkologie, - Hämatologie und Klinische Immunologie des Universitätsklinikums Düsseldorf. Am 17. Dezember übergaben Barbara Thaler, Leiterin Human Resources von Sandvik Coromant, und Peter Boesl, Geschäftsführer der Sandvik Holding, zwei Schecks im Wert von je 15.000 Euro an Vertreter der beiden Institutionen. "Gerade in schwierigen Zeiten brauchen Kinder unsere besondere Unterstützung", so Barbara Thaler. "Die Spende ermöglicht es, das ganze Jahr über kleine Lichtblicke für sie zu schaffen."

Das Oberlin-Haus wird bereits seit vielen Jahren von dem schwedischen Unternehmen unterstützt. Neben der Weihnachtsspende erhält der von ehrenamtlichen Helfern getragene Förderverein des Kinderheims auch in diesem Jahr wieder den Erlös aus dem Verkauf gebrauchten IT-Equipments des Unternehmens. Dabei kamen über 5.000 Euro zusammen, die bereits am 2. Dezember überreicht wurden. Finanziert werden von den Spenden vielfältige Ausgaben im schulischen, freizeittherapeutischen und anderen Bereichen, die nicht durch öffentliche Finanzierungen abgedeckt werden können. Alle Spenden kommen direkt den Kindern und Jugendlichen zugute.

Seit dem vergangenen Jahr erhält auch die Kinderklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf zu Weihnachten eine größere Spende, mit denen vor allem Leistungen finanziert werden, die über die reine medizinische Versorgung der jungen Krebspatienten hinausgehen und von der psychologischen Betreuung bis zu neuen Forschungsprojekten reichen.

Foto: v.l.n.r: Prof. Dr. Arndt Borkhardt, Direktor der Klinik für Kinder-Onkologie, -Hämatologie und Klinische Immunologie am Universitätsklinikum Düsseldorf; Heinz Lehmann, Vorsitzender "Die Waagschale- Hilfsgemeinschaft für das Oberlin-Haus e.V.; Peter Boesl, Country Manager Deutschland der Sandvik Holding GmbH; Dr. Friedhelm Schuster, Leitender Oberarzt im Bereiches Stammzelltransplantation der Klinik für Kinder-Onkologie, -Hämatologie und klinische Immunologie am Universitätsklinikum Düsseldorf; Barbara Thaler, Managerin Human Resources, Sandvik Coromant Deutschland; sowie Phillip und Pascal vom Oberlin-Haus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten