SALT AND PEPPER Software Solutions übernimmt Forestage Technologies

Innovative Software wird Teil des SALT AND PEPPER Virtual Reality Portfolios

Logo Forestage Technologies (PresseBox) ( Osnabrück, )
Die SALT AND PEPPER Software GmbH & Co. KG hat das Virtual Reality (VR) Start-up Forestage Technologies (Forestage) übernommen. Mit der Akquisition erweitert SALT AND PEPPER seine VR-Aktivitäten um eine Anwendungssoftware, mit der sich CAD-Modelle in die virtuelle Welt überführen lassen. Für Forestage wird durch die Integration in die SALT AND PEPPER Gruppe die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.

Forestage hat mit seinem gleichnamigen Produkt eine Software entwickelt, die 3D- und CAD-Daten in die virtuelle Realität transferiert. Komplexe Planungsvorhaben, die bisher durch 3D-Modelle visualisiert werden, lassen sich durch Forestage mit nur einem Klick in die Virtual Reality übertragen und somit gänzlich anders erlebbar machen.

Für SALT AND PEPPER Software Solutions schaffen vor allem die industriellen Anwendungsfelder von Forestage hohe Mehrwerte. Unter dem Begriff „Embodied Engineering“ entwickelt das Unternehmen bereits VR-Lösungen, die das interaktive Erproben des Zusammenspiels von Mensch und Maschine ermöglichen und Planungsvorgänge in der Industrie verbessern. Forestage fügt sich in diesen Ansatz optimal ein und lässt sich unmittelbar für die Kunden von SALT AND PEPPER einsetzen.

Timo Seggelmann, Geschäftsführer der SALT AND PEPPER Software GmbH & Co. KG: „Mit Forestage ergänzen wir unser VR-Portfolio um ein innovatives, einsatzbereites Produkt. Forestage ist eine starke Ausgangsbasis für unseren Embodied Engineering-Ansatz und wird die Realisierung weiterer VR-Produkte in diesem Kontext ermöglichen. Wir freuen uns sehr, mit Fabian Schlarmann auch einen der Gründer von Forestage für SALT AND PEPPER Software Solutions gewonnen zu haben.“

Fabian Schlarmann, Gründer von Forestage: „Unser Produkt macht VR für die Industrie erlebbar und schafft einen echten Nutzen, da Planungsvorhaben zunächst in der virtuellen Welt erprobt werden können. Mit SALT AND PEPPER haben wir nun einen starken Partner an der Seite, durch dessen Expertise und Netzwerk wir Forestage einem breiten Markt zugänglich machen können.“

Forestage bringt eine Reihe namhafter Industrieunternehmen mit, die den bestehenden Kundenstamm von SALT AND PEPPER Software Solutions optimal ergänzen.