Story Box-ID: 1154663

Saint-Gobain Abrasives GmbH Birkenstrasse 45-49 50389 Wesseling, Deutschland https://www.nortonabrasives.com/de-de
Ansprechpartner:in Herr Florian Schneider 02236703264
Logo der Firma Saint-Gobain Abrasives GmbH
Saint-Gobain Abrasives GmbH

Norton Winter veröffentlicht umfassenden Katalog innovativer Schleifmittel zur Werkzeugbearbeitung

Präzisionstechnologie Werkzeugschleifen

(PresseBox) (Wesseling, )
In einer vollständig aktualisierten und erweiterten Auflage präsentiert Norton Winter, Technologieführer für innovative Diamant- und cBN-Schleiflösungen, den neuen Katalog „Präzisionstechnologie Werkzeugschleifen“. Ausführlich vorgestellt werden darin alle Hochleistungs-Schleifwerkzeuge und -Technologien zur Werkzeugbearbeitung inklusive zahlreicher Anwendungsbeispiele. Der Katalog ist ab sofort digital verfügbar unter www.nortonabrasives.com/sga-common/files/document2021/NORTON_WINTER_CAT_TOOL_GRINDING_2022_DE_LR.pdf in Deutsch und unter www.nortonabrasives.com/sgacommon/files/document2021/NORTON_WINTER_TOOL_GRINDING_CAT_2023_EU_LR.pdf in Englisch. Darüber hinaus ist auch eine Druckversion erhältlich.

Im neuen Norton Winter-Katalog werden sämtliche lagernden und kurzfristig abrufbaren superabrasiven Schleiflösungen, aber auch mögliche Anfertigungslösungen zur schleiftechnischen Werkzeugbearbeitung vorgestellt. Neu in die aktuelle Version aufgenommen wurde unter anderem die innovative Premium-Hochleistungslösung Q-Flute PRIME für das Nutenschleifen von Hartmetall- und Schaftwerkzeugen gemeinsam mit dem passenden Abrichtwerkzeug auf Basis der neuen, noch leistungsstärkeren DDS Cut-Technologie.

Der aktualisierte Katalog „Präzisionstechnologie Werkzeugschleifen“ stellt detailliert Lösungen für alle relevanten Anwendungsbereiche vor: unter anderem Schleifwerkzeuge zur Bearbeitung von Schaftwerkzeugen sowie zur Bearbeitung von Kreis- und Bandsägen oder zur Herstellung von Wendeschneidplatten, für die PKD- und PcBN-Bearbeitung und die Messerbearbeitung. Daneben werden Schleifscheiben zur Bearbeitung von Fräswerkzeugen sowie die verfügbaren Schleifwerkzeuge für den Werkzeug- und Formenbau präsentiert.

Alle vorgestellten Schleifwerkzeuge werden am Norton Winter-Standort in Norderstedt gefertigt – und das seit Januar 2023 mit 100 Prozent grünem Strom. Dadurch und aufgrund weiterer konsequenter Umsetzungen der Nachhaltigkeitsstrategie von Saint-Gobain können jährlich rund 5.000 Tonnen CO2-Emissionen im dortigen Produktionsprozess vermieden werden, was auch die Nachhaltigkeit aufseiten der Kunden (Scope 3) deutlich verbessert.

In gedruckter Form kann der Katalog „Präzisionstechnologie Werkzeugschleifen“ bei den regionalen Ansprechpartnern im Vertrieb oder per E-Mail unter sga-de-sa@saint-gobain.de angefordert werden.

Saint-Gobain Abrasives GmbH

Weltweit führender Hersteller von Schleiflösungen

Saint-Gobain Abrasives ist führend bei Innovationen und Service und bietet seinen Kunden die umfassendsten Schleifmittel-Lösungen unter den bekannten und etablierten Marken Norton®, Norton® Clipper®, Norton® Pro, Norton Winter®, Rasta®, Grinding®, Atlas® und Flexovit®.
Saint-Gobain Abrasives bietet seinen Kunden besonders leistungsstarke und nutzerfreundliche Lösungen für die wirtschaftliche Schleifbearbeitung sämtlicher Materialien – auch in hoch anspruchsvollen Anwendungen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kunden werden optimale, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Lösungen entwickelt, mit denen in puncto Ergebnisqualität und Wirtschaftlichkeit beste Ergebnisse erreicht werden.
Als einziger internationaler Lieferant produziert Saint-Gobain Abrasives die vier Hauptkategorien von Schleifmitteln – gebundene Schleifwerkzeuge (Kunstharz und Keramik), Schleifmittel auf Unterlage, Trenn- und Schruppscheiben sowie Diamant- und CBN-Werkzeuge – selbst. Saint-Gobain Abrasives ist mit über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 27 Ländern auf jedem Kontinent präsent und bietet seinen Kunden größtmögliche Kundennähe und Service.
Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain Abrasives
auf www.nortonabrasives.com/de-de und folgen Sie uns auf LinkedIn unter linkedin.com/company/norton-abrasives-dach/

Über Saint-Gobain

Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
44,2 Milliarden Euro Umsatz in 2021
166.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen
Erfahren Sie mehr über Saint-Gobain auf www.saint-gobain.de und folgen Sie uns auf LinkedIn Saint-Gobain Deutschland & Österreich