Ansprechpartner:in Marius Dittert +49 69 92318619

Sagem my600X und AGFAPHOTO AP 2700 - das perfekte Weihnachts-Duo

Marktexperten bescheinigen: Auch in diesem Jahr stehen Fotohandys zu Weihnachten wieder hoch im Kurs. Eine erstklassige Kamera allein reicht anno 2006 nicht, um entsprechende Kaufreize auszulösen. Neben der Mega-Pixel-Cam sollten unbedingt ein MP3-Player und ein Speicherkarten-Steckplatz mit an Bord sein. Und damit die Fotos von Heiligabend nicht erst an Ostern das Licht der Welt erblicken, empfiehlt sich die Anschaffung eines portablen Fotoprinters, mit dem sich Schnappschüsse auch unterm Weihnachtsbaum spontan und bequem ausdrucken lassen.

Sagem my600x - die mobile UMTS-Kamera

Das Sagem my600X, das mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro momentan zu den günstigsten UMTS-Handys auf dem deutschen Markt gehören dürfte, verfügt über eine integrierte 1,3-Megapixel-Kamera und ein großzügiges 1,9-Zoll-Grafik-Display mit elf Zeilen, 176 x 220 Pixel sowie 262.144 Farben. Die Kamerafunktion erlaubt Aufzeichnung und Wiedergabe von Videos, ferner Video Streaming. Mit an Bord ist ein hochwertiger MP3-Music-Player, der alle gängigen Formate (z.B. Midi, Wave, iMelody 1.2, AAC und AAC+) abspielen kann. Platz finden Musik- und Foto-Dateien auf dem internen 16-MB-Speicher, der mittels Mini-SD-Slot erweiterbar ist. Das elegante UMTS-Phone, das über diverse Schnittstellen verfügt (Bluetooth, USB) und lediglich 99 Gramm wiegt, belegt eindrucksvoll die Strategie von Sagem, Kundenwünsche nach sinnvoller Ausstattung und einfachem Handling in einem kostengünstigen "Simply-to-use"- Handy zu vereinen.

AGFAPHOTO AP 2700: Mobiler Printer

Wer Weihnachtsfotos nicht erst im Januar, sondern gleich noch an Heiligabend anschauen möchte, für den empfehlen sich die neuen portablen Fotodrucker AGFAPHOTO AP 1100 und AP 2700 für 99 Euro, respektive 179 Euro. Noch unterm Weihnachtsbaum liefern die beiden Thermosublimations-Drucker in nur 60 Sekunden Fotos in Spitzenqualität. Dank WiFi*, Bluetooth* und Infrarot können die Multitalente völlig problemlos mit allen Handys und PCs kommunizieren. Besonders komfortabel ist die Bildauswahl mit dem AP 2700 - denn dieser Fotodrucker ist mit einem großen, schwenkbaren 2,4-Zoll-LCD-Farb-Display ausgestattet, der das Betrachten und auch das individuelle Bearbeiten der Fotos vor dem Ausdruck erlaubt.

* wahlweise WiFi- oder Bluetooth-Adapter