Bis Ende Juli 2006 werden mehr als 500.000 MPEG4-Set-Top-Boxen, einschließlich 100.000 MPEG4-High-Definition-Set-Top-Boxen von SAGEM Communication an verschiedene französische und europäische Betreiber geliefert.
Die nachfolgenden SAGEM-Produkte sind seit Mitte Mai auf dem Markt:
- SAGEM ITAD80 HD, Hybridreceiver für TV via IP und DTT
- SAGEM ITSD81 HD, Hybridreceiver für Satellit und DTT
- SAGEM ITD81 HD, für Pay per View-DTT
- SAGEM ICAD81 HD, Hybridreceiver für Kabel und TV via IP
"Wir sind sehr stolz auf diese Weltneuheit. Alle unsere Teams haben ihr Bestes gegeben, um den technologischen Anforderungen von High Definition und unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden. Wir möchten diesen für das Vertrauen danken, das sie in unser Unternehmen gesetzt haben, um High Definition bis zur Fußball Weltmeisterschaft auf den Markt zu bringen", äußerte sich Patrick Sevian, der stellvertretende Chief Executive Officer von Sagem Communication.
SAGEM fertigte im Jahr 1989 seine ersten analogen Receiver mit digitaler Zugangskontrolle und führte 1996 seine ersten digitalen Set-Top-Boxen ein. Heute ist das Unternehmen der größte Lieferant von Set-Top-Boxen für digitales, terrestrisches und IP-Fernsehen - dank einer breiten Produktpalette von Receivern der Einstiegsklasse mit Basisfunktionen (auch als "Zapper" bezeichnet) bis hin zu digitalen Receivern/Recordern mit Twin Tunern und integrierter Festplatte (PVR). Mit der aktuellen Ankündigung unterstreicht SAGEM Communication seine führende Rolle im Bereich der digitalen Set-Top-Boxen.