Sage Office Line Evolution Produktion als Basis neuer Module
Im Rahmen des Sage Entwicklerprogramms haben die Sage Fachhandelspartner zwei neue, vollständig integrierbare Module entwickelt, durch deren Einsatz gerade Firmen der Fertigungsindustrie ihre industriellen Prozesse effizienter gestaltet können. Hierzu zählen ein integrierter Fertigungsleitstand sowie das Modul Qualitätsmanagement. Zudem wird das Office Line-Modul Produkt-Konfigurator aus dem Hause Sage von den drei ERP-Partnern gezeigt.
Durch den voll integrierbaren Produkt-Konfigurator können Unternehmen produkt- und branchenspezifische Regelwerke problemlos direkt in ihrem ERP-System abbilden und Angebote in kürzester Zeit erstellen. Sonderanfertigungen lassen sich wie Serienprodukte behandeln. Dies reduziert den Aufwand um ein Zehnfaches.
Der multikriterielle Fertigungsleitstand sichert die optimierte Einplanung der Fertigungsaufträge und gibt der Produktionsleitung die notwendige Flexibilität bei Umplanungen oder Reaktionen auf Störungen (Material, Maschinen, Personale).
Durch das eingegliederte Qualitätsmanagement können außerdem Prüfpläne zur Sicherung von Rohstoffen, Waren, Teil- und Fertigprodukten direkt im Programm hinterlegt und parametrisiert werden.
Die Basis der drei Module bildet die ERP-Lösung „Office Line Evolution Produktion“. Die Lösung adressiert branchenübergreifend kleine und mittlere Unternehmen von 10 bis 200 Mitarbeitern. Sie ermöglicht Unternehmen eine einfache und effiziente Steuerung, Kontrolle und Verwaltung ihrer Fertigungsabläufe. Die Software eignet sich besonders für die diskrete Fertigung von Kleinserien und Einzelteilen. Das Programm verwaltet Arbeitsplätze, Mitarbeiter und Schichtpläne. Des Weiteren können Stücklisten und Arbeitspläne erstellt sowie Aufträge kalkuliert und direkt in die Fertigung gesteuert werden.
Die Office Line Evolution 2009 ist eine der ersten großen betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen, die auf der „.net“-Technologie von Microsoft basiert und komplett in die Microsoft Office Oberfläche integriert werden kann. Unternehmen erhalten durch „.net“ eine innovative, offene und flexible Technologieplattform, die alle Anforderungen an eine moderne Software-Architektur erfüllt und dabei auch langfristige Entwicklungsperspektiven berücksichtigt. Mit der zukunftsweisenden Technologie ist es z.B. ein Leichtes, einen externen Webshop an die Warenwirtschaft der Office Line anzubinden oder eine mobile Lösung zur Datenerfassung bei der Wareneingangserfassung zur Verfügung zu stellen.
Kundenmanagement-Lösungen für Produktions-Profis
Die CRM-(Customer Relationship Management)-Lösung Sage CRM (www.sage.de/sage_crm), die das Unternehmen „schwarz auf weiß“ auf der HMI vorstellt, erlaubt es Unternehmen außerdem, alle Bereiche, die für ihren Kundenerfolg wichtig sind, nämlich Marketing, Vertrieb und Service/Support, effizienter zu nutzen. Sämtliche Kundenbeziehungen können dabei sowohl verwaltet und gesteuert als auch analysiert und verbessert werden. Beispielsweise haben Vertriebsmitarbeiter direkten Zugriff auf Kalender, Kundendaten, Berichte oder Anruflisten und können somit bei Kundenanfragen sofort reagieren. Auch können ausführliche Kundenprofile angelegt und somit Kunden gezielt angesprochen werden. Durch die Schnittstelle zum ERP-System können alle Daten problemlos in das Office Line-System übertragen werden oder Daten der betriebswirtschaftlichen Lösung in der Kundenkontaktmanagement-Lösung weiterverarbeitet werden.
Download der Pressemitteilung unter: www.sage.de/presse