Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 281253

Sage GmbH Franklinstraße 61-63 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sage.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Machauf +49 89 21187131
Logo der Firma Sage GmbH
Sage GmbH

Sage erweitert neue Version der ERP-Lösung Classic Line 2010 um Business-Intelligence-Modul

Neue Cockpit-Edition der "Classic Line 2010" hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der professionellen Unternehmenssteuerung und dem Risikomanagement

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten stehen gerade kleine und mittelständische Unternehmen vor großen Herausforderungen: Kostentreiber stoppen, Umsatzpotenziale besser ausschöpfen und die Liquidität verbessern. Mit der neuen Cockpit-Edition der Enterprise Resource Planning (ERP)-Lösung "Classic Line" (www.sage.de/cl) bietet die Sage Software GmbH diesen Firmen ab sofort ein kaufmännisches Gesamtsystem, um solche Aufgaben zu bewältigen. Die Cockpit-Edition der Classic Line besteht aus den bewährten Warenwirtschafts- und Rechnungswesenmodulen und beinhaltet erstmals auch eine integrierte Business-Intelligence-Lösung für die softwarebasierte Analyse unternehmerischer Kennzahlen. Betriebe bekommen somit nicht nur ein Werkzeug zur effizienten und professionellen Unternehmenssteuerung, sondern auch zum umfassenden Risikomanagement an die Hand. Darüber hinaus enthält die neueste Version des ERP-Klassikers "Classic Line 2010" zahlreiche funktionale Erweiterungen, wie die Umsetzung der Änderungen aus dem Konjunkturpaket II oder des europäischen Zahlungsverkehrs (SEPA - Single Euro Payments Area).

Maximale Transparenz interner Prozesse und Daten

Das neu integrierte Controlling-Werkzeug der Classic Line vereinfacht mit bereichsübergreifenden Analysen die Auswertung und Steuerung aller Unternehmensabläufe. Interne Daten und Prozesse lassen sich auf Knopfdruck analysieren und auswerten, wodurch Schwachstellen sofort identifiziert und behoben werden können. Die Entscheidungsfähigkeit in der Logistiksteuerung sowie im Finanz- und Vertriebscontrolling wird durch mehr Transparenz und zusätzliche Informationen erhöht. Durch seine Orientierung an der Microsoft Excel-Benutzeroberfläche und grafisch aufbereiteten Auswertungen ist das Business-Intelligence-Modul einfach, schnell und intuitiv bedienbar. Da es Bestandteil der Classic Line ist, entfällt der bei Anbindung von Fremdlösungen sonst notwendige hohe Integrationsaufwand. Unternehmen erhalten auf diese Weise alle Funktionen aus einer Hand und sind nicht mehr darauf angewiesen, verschiedene Lösungen unterschiedlicher Anbieter miteinander kombinieren zu müssen. Die Systemlandschaft wird hierdurch weniger komplex und ist leichter überschau- und wartbar.

Unternehmenssteuerung leichter gemacht

Zusätzlich zu den neuen Business-Intelligence-Funktionen können Anwender auch auf die bewährten Funktionen der Classic Line zurückgreifen und somit ihr Unternehmen effizient führen. Das ERP-System deckt mit den Bereichen Rechnungswesen, Kostenrechnung, Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion sowie Lohn- & Gehaltsabrechnung alle Anforderungen mittelständischer Unternehmen ab. Die neue Version Classic Line 2010 beinhaltet zahlreiche Verbesserungen und Erweiterungen: Beispielsweise sind die gesetzlichen Änderungen aus dem Konjunkturpaket II wie etwa die Erstattung der Sozialversicherungsbeiträge für Kurzarbeiter berücksichtigt. Auch der Zahlungsverkehr wurde verbessert: So gibt es SEPA (Single Euro Payments Area) jetzt auch für Österreich und das Handling von Zahlungsaufträgen für Lohn gestaltet sich flexibler. Ebenfalls verfeinert arbeitet das Zusatzpaket Girostar, das zum Einlesen von Kontoauszügen und dem automatischen Offene-Posten-Ausgleich in der Finanzbuchhaltung dient. Im Modul Anlagenbuchhaltung ist eine einfachere Bedienung umgesetzt. Die Grafische Plantafel für die Produktion stellt nun nicht nur den Fortschritt nach produzierter Menge sondern auch nach vergangener Zeit dar, was besonders für Auftragsfertiger interessant ist. Alle Verbesserungen wurden auf Basis von Kundenbefragungen durchgeführt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Classic Line 2010 Cockpit Edition (www.sage.de/cl), bestehend aus den bewährten Modulen Warenwirtschaft und Rechnungswesen sowie dem neuen, integrierten Modul Business Intelligence ist ab sofort ab 2.150,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer bei zertifizierten Sage Fachhandelspartnern erhältlich. Eine Liste der bundesweiten Partner finden interessierte Unternehmen unter http://www.sage.de/....

Sage GmbH

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 14.500 Mitarbeitern und 5,8 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von rund 1,696 Milliarden Euro. Mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 87,1 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.