Ansprechpartner:in Frau Stefanie Machauf +49 89 21187131

Sage bäurer kooperiert mit IBM

Neues Innovations-Paket kombiniert ERP-Software von Sage bäurer mit Server-Hardware und Datenbank von IBM als Leasingangebot

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Sage bäurer, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sage Software GmbH mit Fokus auf dem gehobenen Mittelstand, bietet gemeinsam mit IBM ein neues Leasingangebot an: Das Innovations-Paket für den Mittelstand umfasst eine flexible ERP- (Enterprise Resource Planning)-Software von Sage bäurer, eine Hardware- und Datenbank-Plattform des IBM Express Advantage Programms für Mittelständler, ein Linux-Betriebssystem sowie ein umfangreiches Service- und Wartungsprogramm. Damit erleichtert Sage bäurer mittelständischen Unternehmen, eine professionelle Unternehmenssoftware einzuführen.
Das neue Innovations-Paket von Sage bäurer ist speziell auf den Mittelstand ausgerichtet und trägt sämtlichen Anforderungen durch die Bankenrichtlinie Basel II Rechnung. Mit dem Leasingangebot können Kunden von Sage bäurer teure Anschaffungskosten sparen, ihre Liquidität schonen und dennoch bereits vom ersten Tag an von optimierten Prozessen in ihrem Unternehmen profitieren. Der Leasingvertrag läuft nach 36 Monaten automatisch aus und mit der letzten Leasingrate geht die Software samt Datenbank in den Besitz des Kunden über. Der Server selbst kann dann zum Restwert erworben werden.
„Mit diesem Lösungspaket profitieren unsere Kunden von der Kalkulierbarkeit fester Monatsraten. Außerdem haben sie alle Vorteile, die die Kombination unserer modularen, speziell für den Mittelstand konzipierten ERP-Lösungen mit den leistungsstarken IBM-Systemen und dem flexiblen und zuverlässigen Linux-Betriebssystem bietet“, so Franz Bruckmaier, Managing Director von Sage bäurer.

Das Paket enthält im Detail:
• die ERP-Software bäurer industry oder bäurer trade mit allen Standard-Modulen in der aktuellen Version 6.0
• die IBM Informix Datenbank (Workgroup Edition)
• die NetAssistant Fernwartung für Online Support
• die komplette Software- und Datenbank-Wartung über die gesamte Leasing-Laufzeit
• die Server-Hardware (drei IBM System x 3500 Server für Anwendungen, Datenbank und Job Spooling, jeweils inkl. SUSE Linux Enterprise Server 10)

Das Innovations-Paket ist ab sofort als Leasingangebot für 99 EUR pro Nutzer und Monat erhältlich (zuzüglich Mehrwertsteuer und einmaligen Kosten für die individuelle Implementierung).

Über Sage bäurer
Sage bäurer ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sage Software GmbH mit Fokus auf den gehobenen Mittelstand und gehört mit weltweit über 1.200 Installationen zu den führenden Anbietern von ERP-Branchen-Lösungen für die vertikale mittelständische Industrie. Mit der boa-Plattform setzt Sage bäurer auf eine durchgängige Unterstützung und Integration von Open-Source-Technologien. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie IWC, Schaffhausen, GRAVIS, A. Lange & Söhne Glashütte, AMAZONE und HTP High Tech Plastics.
www.sagebaeurer.de

Über Sage Software
Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit mehr als 13.900 Mitarbeitern und 5,5 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2007 einen Umsatz von rund 1,713 Milliarden Euro. Mit fast 25 Jahren Erfahrung, rund 630 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 in Deutschland einen Umsatz von rund 79,7 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort.
www.sage.de