Story Box-ID: 198323

Ansprechpartner:in Frau Stefanie Machauf +49 89 21187131

Neues Komplettpaket von Sage für Kleinunternehmen

Mehr als 90 Prozent aller deutschen Firmen können von der Kombination aus kaufmännischer Software, Service und Training profitieren

(PresseBox) (Frankfurt am Main, 19. September 2008, )
Kleinunternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern stellen in Deutschland das Gros aller Firmen: Laut Analysen des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn gehören rund 3,1 Millionen der 3,4 Millionen deutschen Unternehmen – und damit mehr als 90 Prozent aller Betriebe – zu dieser Gruppe. Allerdings nutzt nur rund die Hälfte dieser Unternehmen eine Software-Lösung zur Unterstützung und Effizienzverbesserung ihrer betriebswirtschaftlichen Abläufe. Dies ergab eine Umfrage der TechConsult GmbH im Auftrag der Sage Software GmbH, mit 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Demnach setzen rund 50 Prozent aller Kleinunternehmen keine betriebswirtschaftliche Software ein und verschenken damit zahlreiche Möglichkeiten der Effizienz- und Produktivitätssteigerung.

„Rund-um-sorglos-Paket“ für kleine Unternehmen
Mit dem neuen Komplettpaket „GS-Office All Inclusive“ (http://www.sage-small-business.de/...), einer Kombination aus kaufmännischer Software und Service, bietet die Sage Software GmbH kleinen Unternehmen und Existenzgründern ab sofort eine attraktive und zugleich erschwingliche Lösung, die alle Anforderungen an eine moderne Buchhaltung und Warenwirtschaft gleichermaßen erfüllt. Durch die umfang-reichen Trainings- und Support-Leistungen ist die Lösung leicht zu installieren und bereits nach kurzer Einarbeitungszeit einsetzbar. Dadurch können sich die Unterneh-men auch weiterhin auf ihr Geschäft konzentrieren und müssen keine Angst vor einer langen Einführungszeit haben. Zudem profitieren sie durch die professionelle Hilfe bei der Installation durch das geschulte Sage-Personal gleich von den zahlreichen Vortei-len der betriebswirtschaftlichen Lösungen.

Vier auf einen Streich
Das Kombi-Paket vereint die beiden Softwarelösungen GS-Auftrag Professional und GS-Buchhalter Comfort von Sage. Ebenfalls enthalten sind zwei eintägige Einsteiger-seminare und ein Jahr Premium-Service. Damit sparen Unternehmen bis zu 40 Pro-zent im Vergleich zum Standard-Preis.

Mit GS-Auftrag Professional können Firmen ihre Warenwirtschaft schnell, effizient und in durchgängigen Arbeitsschritten ohne manuelle Eingriffe erledigen. Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen werden bereits mit wenigen Mausklicks erstellt und auch Lagerbestände sind jederzeit kontrollierbar. Ein automatisiertes Bestell- und Mahnwesen sowie übersichtliche Auswertungen und eine komfortable Inventurverwal-tung vereinfachen die tägliche Arbeit. Dank eines zentralen SQL-Servers stehen die Daten in allen Anwendungen zur Verfügung: eine zeitaufwändige Mehrfacherfassung von Daten entfällt.

GS-Buchhalter Comfort ist die effektive und übersichtliche Softwarelösung für Fi-nanzbuchhaltung und Einnahmen-Überschussrechnung in kleinen Unternehmen. Sie ist mandantenfähig und beinhaltet neben Möglichkeiten zur Durchführung von Online-Banking und der Anlagenbuchhaltung auch ein dreistufiges Mahnwesen sowie um-fangreiche Berichte. Die Erstellung von Steuerformularen mittels ELSTER, Steuerver-probung und Schnittstellen zum Steuerberater (DATEV) und eBay runden das Lei-stungsspektrum ab. Rechnungen werden automatisch verbucht und der Nutzer hat immer einen Überblick über alle Kosten.

Die Softwarelösungen sind mehrplatzfähig und können gleichzeitig auf drei Arbeits-plätzen (GS-Auftrag Professional) bzw. zwei Arbeitsplätzen (GS-Buchhalter Comfort) genutzt werden.

Service & Support: Im Gegensatz zu vielen anderen Software-Häusern bietet Sage seinen Kunden nicht nur die richtige Software, sondern auch umfangreiche Services an. Ebenfalls im Paket enthalten ist daher auch ein Jahr freie Nutzung des Sage Pre-mium-Service. Grundlage des Premium-Service ist die Wartung. Sage kümmert sich hierbei kontinuierlich um die Aktualisierung und Weiterentwicklung der Software. Durch kostenlose Updates ist das Unternehmen bei allen relevanten gesetzlichen Ak-tualisierungen immer auf dem neuesten Stand und bekommt zudem die neueste Soft-ware-Version kostenlos geliefert. Zusätzlich haben Premium-Service-Kunden über den Support die Möglichkeit, bei Installation, Einarbeitung oder im Alltag, Hilfe und Tipps von Experten einzuholen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Fax – ein fachkundiges Support-Team steht den Unternehmen bei individuellen Fragen und Problemen zur Seite. Hinzu kommen bei „GS-Office All Inclusive“ zwei kostenlose Ein-Tages-Seminare. Im Rahmen der Einsteigertrainings helfen erfahrene Sage-Experten bei der Einarbeitung und zeigen Schritt für Schritt, wie man am besten mit der Software arbei-ten kann. Damit ist sichergestellt, dass der Anwender schnell zum Experten wird und Fehler bei der Einrichtung der Software vermeidet.

Das Gesamtpaket „GS-Office All Inclusive“ ist ideal für all die Firmen, die heute noch keine professionelle Software-Lösung im Einsatz haben. Denn die Unternehmen wer-den mit dem Kombi-Angebot von Sage in die Lage versetzt, ihr Geschäft schnell und sicher mit kaufmännischer Software auszustatten und so von der Verringerung admi-nistrativer Aufgaben und effizienteren Geschäftsabläufen zu profitieren.

Preise und Verfügbarkeit
Bis zum 30. September 2008 ist „GS-Office All Inclusive“ zum Preis von 1.499,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Käufer können in diesem Zeitraum über 40 Pro-zent gegenüber dem regulären Preis sparen. Weitere Informationen finden interessier-te Unternehmen unter: http://www.sage-small-business.de/....

Download von Pressemitteilung und Bildmaterial: www.sage.de/presse

Die Sage Software GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 15.000 Mitarbeitern und 5,7 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte 2007 einen Umsatz von rund 1,713 Milliarden Euro.
Mit 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 79,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 700 Mitarbeiter.
Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007-6006.