Ansprechpartner:in Herr Viktor Deleski +49 89 21187143

Datensicherung in der Wolke: Sage schützt Geschäftsdaten von Kleinunternehmern

Mit dem Cloud-basierten Service Sage Online-Backup sind Unternehmensdaten geschützt und immer verfügbar

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Der Verlust von sensiblen Unternehmensdaten stellt für Kleinunternehmer nicht selten eine Bedrohung ihrer Existenz dar – in jedem Fall kostet er Zeit und Geld. Daher führen viele Unternehmer eine manuelle und Hardware-gestützte Datensicherung auf externe Festplatten, USB-Sticks oder DVDs durch. Sage Software (www.sage.de) bietet Kleinunternehmern, Selbständigen und Freiberuflern ab sofort eine einfachere und sicherere Methode für die Datensicherung. Der Cloud-basierte Service „Sage Online-Backup“ (http://www.sage.de/...), den Sage in Kooperation mit den IT-Sicherheitsspezialisten von Trend Micro (www.trendmicro.de) anbietet, vereinfacht die Sicherung sowie die Wiederherstellung aller Geschäftsdaten bei maximalem Schutz. Somit ist der Dienst völlig Hardware-unabhängig, denn auch Festplatten und DVDs können verloren gehen, gestohlen werden oder auf andere Weise Schaden nehmen und so zu Datenverlust führen. Sage Online-Backup ist nahtlos in die Warenwirtschafts- und Buchhaltungs-Lösungen der Sage GS-Reihe sowie den PC-Kaufmann integriert. Die Daten werden direkt und in frei einstellbaren Intervallen aus den Sage-Lösungen in die Trend Micro-Datensicherungssysteme auf streng geschützten Web-Servern übertragen, ohne dass Anwender irgendeinen manuellen Aufwand haben. Die Bedienung ist intuitiv und die Datensicherung kann individuell konfiguriert werden.

„Aus eigenen Kundenbefragungen wissen wir, dass Kleinunternehmer, Selbständige und Freiberufler zwar die hohe Bedeutung der Datensicherheit für ihr Geschäft erkennen, jedoch oft auf Hardware-Lösungen zurückgreifen, die sie manuell ausführen müssen. Kommt es zu Datenverlust, wissen jedoch die wenigsten, wie sie die Daten wiederherstellen können. Hier bietet die neue Lösung einen einfachen Weg zur Wiederherstellung der geschäftskritischen Daten. Zudem bietet Sage Online-Backup einen weiteren Vorteil, da im Ernstfall dem Anwender ein fester Ansprechpartner aus dem Support zur Verfügung steht, der ihn bei der Rettung seiner Daten unterstützt“, erklärt Oliver Herzig, Leiter des Geschäftsbereichs „Kleine Unternehmen“ bei der Sage Software GmbH.

Automatische Sicherung aller Daten und verbesserte Zusammenarbeit in Teams

Sage Online-Backup sichert aber nicht nur alle ausgewählten Daten der kaufmännischen Lösungen automatisch und in Echtzeit und synchronisiert diese mit dem Onlinedatenspeicher von Trend Micro. Auch jedes beliebige andere Dokument auf dem PC des Anwenders – ob Text, Foto, Video oder PDF – kann mit dem Dienst gesichert werden. Anwender erhalten so einen Rund-um-Schutz ihrer Rechnerdaten und haben stets Zugriff auf ihre Dateien. Ein weiterer Vorteil: Die Dokumente können von jedem Endgerät mit Internetverbindung aus abgerufen und weiter bearbeitet werden. Dadurch kann der Speicherplatz in der Cloud auch als virtuelle Festplatte genutzt werden, auf den sogar mehrere autorisierte Personen Zugriff bekommen können. So sind beispielsweise die Mitglieder von Arbeitsgruppen in der Lage, auf freigegebene Daten zuzugreifen und diese weiterzubearbeiten.

Höchste Sicherheitsstufe

Beim Thema Sicherheit der Daten vertraut Sage auf die langjährige Erfahrung, Expertise und das leistungsfähige Angebot von Trend Micro. Trend Micro ist ein weltweit führender Anbieter für Cloud-Security, dessen Lösungen Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend absichern. Alle in der Cloud gespeicherten Daten sind vor Zugriffen durch Hackerangriffe geschützt. Eine 256 Bit AES-Verschlüsselung sorgt dafür, dass Unbefugte keinen Einblick in die Daten erhalten. Zudem sind die physischen Rechenzentren, in denen die Daten gespeichert werden, hoch gesichert und erfüllen alle EU-Standards für Cloud-Dienste.

Preise und Verfügbarkeit

Sage Online-Backup (http://www.sage.de/...) ist ab sofort verfügbar und direkt bei Sage und Sage Fachhandelspartnern zu beziehen. Der Service kostet 10,- Euro zzgl. MwSt. für bis zu fünf Nutzer und Monat für 250 GB Speicher inklusive umfangreichen Service und Support und kann auch ohne Sage-Produkte eingesetzt werden. Die Servicevereinbarung gilt für mindestens 12 Monate. Sage Online-Backup kann per Knopfdruck direkt aus den Sage-Lösungen gestartet werden und unterstützt die Produkte GS-Office, GS-Auftrag, GS-Buchhalter, GS-Verein, GS-Adressen und PC-Kaufmann. Sage Online-Backup ist auf bis zu fünf PCs/Arbeitsplätzen einsetzbar.

Download von Pressemitteilungen unter: www.sage.de/presse.
Download von Bildern unter: www.sage.de/bildarchiv.
Besuchen Sie unseren Social Media Newsroom unter: www.sage.de/socialmedia

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 13.400 Mitarbeitern und 6,3 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1,650 Milliarden Euro.

Mit über 25 Jahren Erfahrung, 250.000 Kunden und mehr als 1.000 Fachhändlern ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2009/2010 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 91,6 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 650 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.sage.de oder Tel.: 069/ 50007 – 6006.

Über Trend Micro

Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.

Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de
Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de